Sandburg 1 im LaPaDu in Duisburg

Sandburg 1 im LaPaDu in Duisburg

2.299 6

Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Sandburg 1 im LaPaDu in Duisburg

Es ist offiziell: Mit 16,679 Metern baute Reiseveranstalter schauinsland-reisen im Landschaftspark Duisburg-Nord die höchste Sandburg der Welt. Der alte Rekord aus Indien lag 14,84 Metern und konnte weit überflügelt werden.

Seit dem 1. September 2017 ist das Sandkunstwerk im Landschaftspark nun ein offizieller GUINNESS WORLD RECORDS® Weltrekord. Jack Brockbank aus London, Rekordrichter bei GUINNESS WORLD RECORDS®, bestätigte den Rekord bei der Vermessung.

Die Burg steht auf dem Steinhallenplatz im Landschaftspark Duisburg-Nord und ist - wie der Landschaftspark - kostenfrei und rund um die Uhr geöffnet. Auch das Parken ist kostenfrei.

Kommentare 6

  • Klaus-Peter Beck 11. September 2017, 21:02

    beeindruckend abgelichtet

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Andreas E.S. 11. September 2017, 18:54

    So ein mühsame errichtetes Sandkunstwerk hat in der vergangenen Nacht Chaoten dazu gebracht, darauf herum zu trampeln und es zu beschädigen. Es soll wieder repariert werden. Irgendwie bekommt man die Idioten nicht aus der Menschheit raus.
    LG Andreas
  • Anier S. 11. September 2017, 0:07

    Ein richtiges Kunstwerk aus Sand ist da entstanden. Jedes Foto der Serie zeigt dieses in bester Bildqualität.
    LG von Reina
  • Briba 10. September 2017, 22:20

    Hast Du aber auch im allerfeinsten Licht und Wetter festhalten können. Die kommt es besonders schön zur Geltung. Wie hoch es ist, finde ich unerheblich. Das Werk an sich ist, worum es geht. Ich hatte das Vergnügen, die Skulpturen bei Heringsdorf auf Usedom anzuschauen, die dort jedes Jahr aufgebaut werden. Jede Einzelne ist ein Kunstwerk. Egal wie hoch oder groß oder breit. - Nun ja, Werbung für den Reiseveranstalter. :-)
    LG Briba
  • Walter Münker 10. September 2017, 22:06

    Eine wundervolle Sandburg sehr gekonnt aufgenommen. Klasse !!!!!
    LG Walter
  • Vitória Castelo Santos 10. September 2017, 22:04

    Sehr schön eine gute Aufnahme
    LG Vitoria