6.738 9

flakkari


Premium (Pro), Freising

Sand

Zwischendurch MUSS auch einfach mal wieder Island sein... :-)
Unterwegs auf der F910, die das Isländische Hochland durchquert. Der Sand ist überwiegend so tief, daß ein Fahren mit dem Rad unmöglich ist. Mühsam schiebe und ziehe ich mein Radl stundenlang durch diese faszinierende Wüste.

An dieser Stelle kommt dann auch erstmal eine Zwangs-Fotopause: Der Sand stört nicht nur als "Straßenbelag", sondern allmählich auch immer mehr in der Luft! Allmählich nähere ich mich dem bereits von weitem sichtbaren Sandsturm - man merkt es vor allem in den Augen und daran, daß es im Mund knirscht... Selbst die leuchtend gelben Markierungspfosten sind teilweise nicht mehr erkennbar...Da kommt dann die Kamera nur zwischendurch mal ganz kurz zum Einsatz um dann wieder in Tüten gewickelt in Sicherheit zu sein - mehr oder weniger...

Kommentare 9

  • Bernd-Dieter Kiehnlein 2. Dezember 2022, 18:58

    Ein besonders spannendes Bild aus einer speziellen Sandwüste - toll die Farben und Strukturen.
    LG Bernd
  • A. Ehrhardt 2. Dezember 2022, 17:07

    und da beschwere ich mich hier über die schlechten straßen..., sehr schön auch mit dem text zum bild

    lg andreas
  • Anne Berger 2. Dezember 2022, 14:01

    „Straße“ ist gut! Das sind wieder Abenteuer pur! Und was für eine faszinierende Landschaft.  Andere würden sagen, wie öd. Aber ich liebe diese kargen, wilden und vor allem einsame Regionen.
    LG Anne
    Und schön, dass du wieder hier bist!
  • Joachim Irelandeddie 2. Dezember 2022, 10:02

    Trotz der wiedrigen Umstände hast du hier eine tolle Aufnahme gemacht und ich bewundere dich, dass du dich diesen Strapazen immer wieder ausgesetzt hast!
    LG eddie
  • fleckma 2. Dezember 2022, 9:06

    Die faszinierende Landschaft gut fotografiert 
    LG Martin
  • Andreas Pfanner 2. Dezember 2022, 8:41

    Mindestens boah eh!!!  Spontan dachte ich, der Blick in die andere Richtung mit deiner geeierten Radfahrspur wäre ebenfalls interessant, aber dein Text sagt alles. Mega spannend, die dicke Luft und mit dem Blick den Pfosten folgend auch die scharfkantigen Lavabrocken zu sehen.
    Damit hast du meine Aussage von gestern widerlegt, deine Urlaubsinseln hätten Ähnlichkeit.
  • Arndt Deckers 2. Dezember 2022, 8:26

    Das ist sowas von genial Steffen   :-)

    Arndt
  • Licht17 2. Dezember 2022, 8:07

    Die Aufnahme beeindruckt vor allem dadurch, dass sie fast monochrom ist und nur durch die gelben Markierungspfosten gebrochen wird. Dein Text dazu macht alles erfahrbar. Klasse!
    VG Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Ísland
Views 6.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 200