Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Sand auf mein Haupt?

Gestern guckte ich zufällig mal nach oben und sah 2 merkwürdige Ballone in großer Höhe langsam auf mich zu treiben.

Erst dachten mein Sohn und ich, es sind Wetterballone... und hofften, dass sie herunter kommen.

Dann soll es nämlich eine Belohnung geben, wenn man sie findet und abgibt.. hat mein Sohn mir verraten.

Doch was ist das? Auf einmal rieselte es da herunter... ganz langsam verteilte sich der Sand.

Und die Ballone waren wohl bemannt! Sie haben, meiner Meinung nach, Ballast abgeworfen um noch höher zu steigen.

Jedenfalls war ich sehr erstaunt, dass sie bei dem starken Wind fuhren! Solche habe ich bisher noch nie gesehen.

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm

Kommentare 14

  • Jana Fischerova 24. Mai 2010, 19:08

    Diesen Augenblick festzuhalten, dazu gehört neben einer Portion Glück auch schnelles Reaktionsvermögen - und eben Können! Toll!
    Jana
  • Mario Saucke 6. April 2010, 20:06

    Hallo Sonja hab sie auch gesehen und auch ich dachte es seien Wetterballone



    Gruß Mario
  • Hannelore H. 4. April 2010, 16:34

    Das sieht ja echt toll aus, allein die Farben sind schon wunderbar.

    HG Hannelore
  • HP. 4. April 2010, 11:38

    Sehr gut gemacht.
    Frohe Ostern
    wünscht Herbert
  • Daniel Hilbert 4. April 2010, 11:26

    Das ist bestimmt der Sandmann gewesen und hat schon Schlafsand verstreut.
    Schön gesehen und festgehalten.
    LG Daniel
    WÜNSCHE FROHE OSTERN!
  • M.E.1 4. April 2010, 10:04

    ....ist ja ganz schön unhöflich so von oben mit Sand zu werfen.:-)......ich hoffe mal das deine Kamera nichts abbekommen hat.....solche Ballons habe ich noch nicht gesehen...gut festgehalten...
    LG Maren
  • WERNER-ZR 4. April 2010, 9:55

    Klasse Aufnahme! Den Warsteiner Heißluftballon kenn ich, aber Gasballons von Warsteiner hab ich auch nicht gesehen. Und den Sandabwurf hast du auch super getroffen!
    LG Werner
  • Beat Götschmann 4. April 2010, 9:45

    Da hast du deinen ganz perönlichen Ostersegen bekommen:-))
    Tolle aufnahme.
    lg beat
  • Rudi Büldt 4. April 2010, 6:01

    Klasse fest gehalten !!
    Frohe Ostern
    Rudi
  • N. Claudia 4. April 2010, 5:52

    zur richtigen zeit am richtigen ort um genau das einzufangen..
    schade, mit der belohnung hat es dann wohl doch nicht so geklappt..
    einen lg. claudia
  • Andre´s Bilderwelt 4. April 2010, 3:20

    Was du alles so entdeckst!
    Ich dachte du bist bei deinen Fröschleins oder sind sie über den Teich geflogen oder sind deine Stiefel nass?
    Grins
    Fragen über Fragen
    Jedenfalls wieder mal klasse gesehen und im richtigen Moment ausgelöst!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Aike Zuther 3. April 2010, 23:46


    Es ist ein mit Helium gefüllter Gasballon. Um höher zu steigen werfen sie Ballast ab und das ist der Sand, den sie in kleine Säcken am Korb hängen haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heliumballon
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Aike
  • tiedau-fotos 3. April 2010, 23:39

    Prost Warsteiner...
    Auch von und gesegnete Ostern mit allen guten Wünschen aus dem Frankenland
    +---+
    +---+
    tiedau-fotos

    liebe Grüße Uli + Elke
  • Charly 3. April 2010, 20:47

    Na, dann waren da die richtigen Leute im Ballon.
    Hast prima reagiert.
    LG charly