Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

San Marco Basilika

San Marco Basilika

62.776 102

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

San Marco Basilika

Melde mich aus der Osterpause mit der millionsten Aufnahme der Basilka San Marco aus Venedig zum Spiegeltag zurück.

Die Aufnahme entstand in einer Regenpause, die ich nutzte. Einige Menschen tanzten vor dem berühmten Cafe Florian zu der dort (unter einem Zelt) spielenden Kapelle rechts von mir. Ein unvergesslicher Moment.

Mein Beitrag zum Spiegeltag 30.04.2019

Kommentare 102

  • lubogenrieder 20. Januar 2020, 20:00

    Ohne Menschen, das geht nur im Regen, womit es ohnehin immer das bessere Bild ist.
    Seltrn ein so gutes Bild vom Mailänder Dom geseheh. Zudem noch herrliche Kunstbeleuchtung.
    Gruß Ludwig
  • fotoultimo 22. Dezember 2019, 18:57

    Ein herausragendes BIld unter den vielen - sehr gut gemacht !

    Gruß von fotoultimo
  • B.Schalke 14. November 2019, 21:34

    Wehmütig schau ich grade diesen Platz an
    San Marco wird es hoffentlich auch diesmal schaffen das Hochwasser zu übersten
    Ein wahres Schätzchen diese Aufnahme
    VG Biggi
  • Sabine Pachali 5. August 2019, 15:41

    Das Foto ist wirklich traumhaft in jeglicher Hinsicht, zumal mit der kleinen Spiegelung dank des Regens im Vordergund! Schade, dass die Tanzenden nicht auf dem Foto sind, aber menschenleer ist der Platz ja trotzdem nicht (,jedenfalls kann ich ein Menschlein vor der Basilika entdecken). Gut finde ich auch, dass die menschlichen Hinterlassenschaften des Tages vor dem Markusturm sichtbar sind. Oder sind das gestapelte Tische oder ähnliches? Das ist ein geradezu magischer Moment, den Du Dir da ausgesucht hast! Chapeau!
    VG Sabine
    • Frank E.L. Kremer 12. August 2019, 21:29

      Hallo Sabine,
      lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja ich sehe die Menschen auch...;-)
      Die Hinterlassenschaften sind die Teile der Bühne, die am nächsten Tag aufgebaut wurden zum St. Marcus Namenstag, der am Marcusplatz entsprechend gefeiert wurde.
      Viele Grüße Frank
  • pixel knipser 4. Juli 2019, 15:28

    Wunderbar komponiert und in bester BQ gezeigt, eine Traumaufnahme.
    VG
    PK
  • Cecile 21. Juni 2019, 15:16

    Eine wirklich sehr gute Aufnahme ist das, aber in allen Belangen !
    Bildaufbau, Lichtstimmung, Bildqualität - alles perfekt.
    Zusammen mit deinen Schilderungen sind das wirklich unvergessliche Momente, vor allen Dingen wenn die vielen Tages-Touris nicht mehr in der Lagunenstadt sind.
    Habe bei dir sehr gute Aufnahmen gesehen und werde dir mal folgen, Frank.
    Ein schönes Wochenende für dich, Elfi C.
  • Elke 16. Juni 2019, 8:52

    Das hätte ich mir auch gewünscht. Ein bisschen mehr Regen um solch ein fantastisches Bild zum machen. Und was hatten wir? Entweder eitel Sonnenschein oder nur Grau ohne Regen. Ganz klasse ist diese filigrane kleine Spiegelung der Basilika. LGE
  • Sonja Grünbauer 13. Juni 2019, 11:22

    wow ein echter Hingucker, im Licht wie auch die Spiegelung in der Pfütze.Schade um "the ugly duckling" rechts im Bild....aber naja
  • - Edith Vogel 10. Juni 2019, 19:33

    eine herrliche  Nacht-Aufnahme,toll die Spiegelungen
    l.g.edith
  • Davina02 9. Juni 2019, 17:01

    Absolut stark mit den Reflektionen durch den nassen Boden! Der Markusplatz ohne Menschen, das ist schon eine Attraktion!
    LG Angela
  • Charly R. 6. Juni 2019, 15:50

    oh ja . . eine brillannte Szenerie . . ganz großes Kino !

    ; ))  Charly
  • Rita340 27. Mai 2019, 23:31

    Na ja aber mit dem nassen und glänzenden Boden ist es sicherlich noch noch so oft abgelichtet worden. Eine gelungene und akurate Bildkomposition.
    LG Rita
  • Mike JB 27. Mai 2019, 22:08

    ich liebe diese Art von Spiegelungen einfach

    LG Mike
  • troedeljahn 24. Mai 2019, 11:21

    Beeindruckend stark. Eine fantastische Nachtaufnahme. Super mit der Spieglung dazu,.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Pentaxian 19. Mai 2019, 17:14

    Tolle Nachtaufnahme mit einer sehr schönen Lichtstimmung und einer
    wunderbaren Spiegelung.
    Respekt !
    Gruß Peter