8.817 7

homwico


Premium (Complete), Coburg

San Gaetano

Auf der Piazza Antinori befindet sich am Anfang der Via Tornabuoni die Kirche dei Santi Michele e Gaetano, welche ein Beispiel für den Barock Stil in Florenz darstellt. Die Kirche, welche dem Erzengel Michael gewidmet ist, wird oft auch nur die Kirche des Heiligen Gaetano genannt. Die ersten Aufzeichnungen zur Kirche findet man im Jahre 1055.
Ihr Fassade ist in typisch florentinischen Stil gebaut, wobei sich hier mit den weißen Marmorskulpturen ein typisch römischer Stil beimischt. Hier eine Detailansicht einer Statue,die San Gaetano zeigt. Gaetano Thiene, ein italienischer Presbyter, wurde 1671 von Papst Clemens X zum Heiligen erklärt. Gefertigt wurde die Figur von Balthasar Permoser (13.08.1651-20.02.1732). Balthasar Permoser war ein deutscher Bildhauer, der längere Zeit (1675-1689) in Italien verbrachte, ehe er 1689 zum Hofbildhauer in Dresden berufen wurde.


Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)