Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
San Francisco Piers II

San Francisco Piers II

655 10

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

San Francisco Piers II

Selbes Motiv wie bei Nummer I. Diesmal im Querformat. Welches gefällt besser?
===
Minolta X-700, 28mm, Orangefilter, Ilford FP4+, Scan vom Abzug.

Kommentare 10

  • Markus Pfeffer 3. September 2002, 8:04

    @Philipp: Als Entwickler kam Kodak XTol in der Verdünnung 1+1 zum Einsatz. Zeit habe ich jetzt nicht parat, ich habe mich aber an das Kodak Datenblatt gehalten.

    Liebe Grüße,
    Markus
    www.pfeffer-photo.com
  • Michael Albat 3. September 2002, 6:11

    Ich denke, ich kann mich Christian Ferdinand anschliessen.

    Gruss Ali
  • Detlef Nerstheimer 2. September 2002, 21:33

    starke Aufnahme, gute Technik!
    Gruss, Detlef
  • Uwe R. 2. September 2002, 20:13

    Querformat gefällt mir besser. Dies ist eine absolute Hammeraufnahme! Direkt an die Wand damit!!!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Oliver Pettenpaul 2. September 2002, 18:38

    Hallo Markus,

    Mir sagt das Querformat mehr zu. Beim HF erfolgt die Bildteilung genau in der Mitte, hier ist alles wesentlich harmonischer. Der grosse Bereich des Holzbodens bringt dem Bild im HF nichts, im QF stimmen fuer mich die Proportionen.
    Exzellentes Photo, schoene S/W Arbeit, die Spass macht !

    Ciao, Oliver
  • Kurt Salzmann 2. September 2002, 17:01

    Nehme alles zurück Möwen sind keine Fussel ;-) Also alles 1A...
  • Markus Pfeffer 2. September 2002, 16:51

    @Heidrun: Volltreffer! Der Fussel ist in der Tat eine Möwe. Auf dem Abzug ist diese auch deutlich als solche zu erkennen. Hier am Bildschirm sieht das leider ein bisschen anders aus!

    Liebe Grüße,
    Markus
    www.pfeffer-photo.com
  • Kurt Salzmann 2. September 2002, 16:43

    Herausragen gleich doppelt... Der Fussel trübt das Bild ganz weing. Grüsse Kurt
  • Martin Peterdamm 2. September 2002, 15:46

    das ist ungefähr das, was ich mir unter klassscher sw fotografie vorstelle und wovon ich technisch wohl noch weit entfernt bin - deswegen muß ich meinen kram ja auch als kunst deklarieren.
    also fein
  • Chris FM 2. September 2002, 15:27

    Hi Markus,
    hab´ mir mal das Hochformat angesehen.
    Das HF hat den Reiz der Tiefenwirkung. Das QF dafür bringt mehr Leere und Kontraste im Holzsteg, allerdings ist das Piergebäude recht dunkel/gleichförmig gehalten. Der Kontrastumfang ist bei beiden Bildern sehr gut.
    Beides weit fc-überdurchschnittliche SW-Bilder.

    Gruß, Christian

    PS. mir gefällt das HF besser, weil ungewöhnlicher.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz