Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
313 6

Pamela Schulz


Basic Mitglied, Berlin

SamtigSchön

Waldrebe - Clematis 'Rouge Cardinal'
Zuchtform der Patens Gruppe
- beheimatet auf meinem Balkon -
Die Clematen werden in Frühlings- und Sommerblüher unterteilt.
Ebenso werden die unzähligen Zuchtformen in Gruppen eingeteilt.
Ich habe bei meinen Recherchen mind. 18 Gruppen gefunden. Jede Gruppe hat unglaublich viele Sorten.
Die 'Rouge Cardinal' gehört zu den Sommerblühern und stammt von der Clematis patens ab.

Kommentare 6

  • Papillon 27. Juni 2007, 18:33

    eine winederschöne farbe welche hier auch so richtig zur geltung kommt - gefällt mir sehr
    lg papillon
  • Pamela Schulz 20. Juni 2007, 19:31

    @ Frank: der Hintergrund ist eine fast weiße Wand im strahlenden Sonnenlicht und deshalb so enorm hell.
    LG Pam
  • Frank Keller 20. Juni 2007, 19:16

    Eigentlich eine fast aggressive Farbigkeit - obwohl ich purpur so noch nie erlebt habe - also, ein spannendens Bild, das allerings für mein Empfinden links etwas sehr "digital" wirkt - oder ist es die starke Hintergrundbeleuchtung. LG von Frank
  • Marion Voege 20. Juni 2007, 9:10

    Der Schnitt ist ja erste Sahne.....da kann ich nur eins sagen ..." Wow ""..:o))
    LG Marion
  • E-Punkt 20. Juni 2007, 0:00

    Dazu fällt mir nichts mehr ein. Was soll ich denn jetzt noch schreiben. Da kann man sich doch die Worte sparen. Habe schon den Atem angehalten, als ich das hier im thumb sah,
    großgeklickt B O A H H H H
    Was für Farben, welche Schärfe....Farben, Farben...
    Daumen ganz ganz ganz oben !!!!!!!!!!!!!!
    Lg Elfimarlene
  • Anoli 19. Juni 2007, 23:38

    Der Bildschnitt ist schön!!
    LG Ilona