Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Samstagsblümchen

Samstagsblümchen

287 16

Robert Nöltner


Complete Mitglied, Lörrach-Hauingen

Samstagsblümchen

gesehen am Straßburger-Denkmal in Basel
Sony A 77

Kommentare 16

  • Andre´s Bilderwelt 26. April 2012, 1:44

    WOW
    Wunderschööön hast du diese Blüten festgehalten.
    Klasse Schärfe,suuuper Licht und herrliche Farben.
    Ich bin einmal mehr Angesichts deiner Bilder begeistert.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Trautel R. 23. April 2012, 5:45

    und ich nehme die samstagsblümchen von dir gerne zum start in eine neue woche.
    es macht freude, diese blütenpracht zu betrachten.
    lg trautel
  • Roland Zumbühl 22. April 2012, 11:18

    @ E-Punkt: Danke. Ich mag nicht immer dasselbe schreiben, weil mich das langweilt. Daher freue ich mich, dass es immer wieder Leute hier gibt, die meine manchmal etwas verspielten Anmerkungen zu verstehen versuchen und sich daran freuen ,-)
  • E-Punkt 22. April 2012, 9:13

    @ Roland Zumbühl

    Lieber Roland,

    deine witzige Art ist klasse.

    Das wär's noch, Recherche wie beim Krimi.

    Und dann ist da das Insekt.

    Wann war der Anflug,
    wie heißt das Insekt,
    wann war die Bestäubung,
    wo war das Insekt zuvor
    und danach....

    Lach !!!

    LG Elfi

  • Antja 21. April 2012, 18:45

    Sehr scharf, Deine Samstagsblümchen und jedes hat seine eigene Sonne! Herrlich!
    LG Antja
  • Walter Brants 21. April 2012, 17:58

    Eine klare Sache bei diesen Farben und dieser Schärfe. VG von Walter
  • fotoallrounderin 21. April 2012, 15:13

    kleine blüten, die ihre volle schönheit in deinem bild zeigen .... wunderbar fotografiert.
    lg rosalie
  • lulu 21. April 2012, 14:28

    danke für diesen wunderschönen samstagsgruss, lieber robby, und herzliches kompliment: hervorragend fotografiert.
    mir ist es komplett wurscht, wie die blumen heissen - seis deutsch oder lateinisch.
    lg - lulu
  • Ursula Zürcher 21. April 2012, 12:59

    Wunderschön scharf sind die vielen kleinen Blütenblätter Robby. Ein sehr detailreiches, farbenfrohes Foto.
    Lg Ursi
  • Roland Zumbühl 21. April 2012, 11:01

    @ Robert: Kenne ich. 9:27 Uhr. Alain Béchamel aus dem Elsass ,-))
  • b a r b a r a 21. April 2012, 10:19

    Vielen Dank für diesen schönen Samstagsgruß. Ich mag diese kleinen mit unzähligen Blütenblättchen versehenen Blumen auch sehr gern.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Robert Nöltner 21. April 2012, 10:19

    @Roland Zumbühl: Die Uhrzeit der Aussaat, der Name des Gärtners und seine Herkunft interessieren dich nicht? ;-))
  • Roland Zumbühl 21. April 2012, 9:57

    Bei Blumenbilder erwarte ich:
    Deutscher und lateinischer Namen der Pflanze.
    Datum der Aussaat.
    Datum der Pflückreife.
    Hinweis ob geeignet als essbare Dekoration beim Sonntagsmenü.
    Datum der Kompostreife.
    Ich weiss, da gibts viel Arbeit für die Recherche.
    Aber fleissige Fotografen kennen keine Zeit ,-)
  • just a moment 21. April 2012, 9:44

    Exzellente Schärfe und wunderbare Farben ... ein klasse Motiv in bestem Licht ins Bild gebracht!
    LG Petra
  • Rolf Löper 21. April 2012, 9:04

    Ich hoffe doch, die blühen auch noch am Sonntag ;-)
    Sehr guter Schärfeverlauf.
    LG Rolf