hsvision


Premium (Pro), Regensburg

Samstag, 6.50 Uhr - der Regensburger Dom

Den Dom St.Peter in Regensburg in den offiziellen Öffnungszeiten so leer vor die Linse zu bekommen ist fast unmöglich.
Also bin ich gestern um 6 Uhr aufgestanden
und kurz vor 7 Uhr zur Messe gegangen.
Mit eine große Kamera zur Messe?
Ja, da muss man schon für die Dame am Eingang eine Überzeugungsrede vorbereitet haben :-)
Es hat geklappt!
Nur die Lichtverhältnisse waren nicht ganz auf meiner Seite.
Ich habe trotzdem ein paar Schüsse hinbekommen.

Mehr Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regensburger_Dom

Guten Wochenstart wünscht Euch Henryk.

Kommentare 231

  • ALLWO 11. November 2022, 13:24

    Klasse lieber Henryk .. denn die Schönheit wie auch die Einzigartigkeit dieser Kirche ..
    hast fotografisch eindrucksvoll festhalten können - Aufrichtiges fotografisches Lob
    vom Wolfgang
  • Maud Morell 7. November 2022, 22:08

    So ein schöner Blick in die Kirche, toll.
    LG von Maud
  • Elke 6. November 2022, 14:00

    Trotz der Lichtverhältnisse ein wunderbares Bild. Und die sind eben nicht immer einfach in den Kirchen und Kathedralen. Herrlich die tiefblauen Fenster im Kombination mit dem Mauerwerk und die Gotik ist unverkennbar. Gelungener Blickwinkel auf diese eindrucksvolle Innenausstattung. LGE
  • Claudia S 65 5. November 2022, 18:06

    Als stünde mal selbst davor.
    Mystisch und geheimnisvoll,
    finde das sehr gelungen !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Karl Böttger 3. November 2022, 21:52

    Eine sehr gute Aufnahme vom Regensburger Dom ist das. Der Dom weist eine beeindruckende Größe auf. Sehr gekonnt hast du dein fotografisches Geschick gezeigt. 
    LG Karl
  • Rullma 3. November 2022, 17:05

    Trotz allem eine angenehme und zurückhaltende Lichtstimmung , die zur frühen Stunde gut passt.
    VG Marie
  • Hihello 1. November 2022, 21:19

    Die nicht optimalen Lichtverhältnisse hast du aber sehr ansehnlich gemeistert, besonders der gekreuzigte Heiland im Halbdunkel wirkt auf mich angemessen und atmosphärisch stark. Würde mich mal interessieren wieviel Menschen Morgens um sieben noch zur Messe gehen. LG Alwin
  • Motivsuche 31. Oktober 2022, 16:07

    Ich finde Deine Aufnahme sehr gelungen. Ich meine, Du bist ein Meister der Fotografie, da klappt auch eine Aufnahme bei etwas nicht gewollten Lichtverhältnissen.
    Dein Charme hatte wohl auch gewirkt. Und nun, 223 Kommentare, 40 Fav und  96 Lob, das spricht für Dich
    viele Grüße Barbara
  • Roman Dullek 29. Oktober 2022, 15:02

    Hervorragende Innenaufnahme.
    Du bist mit den schwierigen Lichtverhältnissen bestens zurechtgekommen, Henryk.
    LG Roman
  • Eifelpixel 29. Oktober 2022, 9:39

    In einer sehr guten Innenaufnahme präsentiert 
    Kirchen sind immer ein reizvolles Motiv Joachim
  • Irmgard-Christel 28. Oktober 2022, 20:38

    Das mystische Licht macht Deine Aufnahme zu etwas Besonderem, die Bildgestaltung gefällt mir auch sehr gut!
    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
    LG Christel
  • Willi W. 28. Oktober 2022, 15:58

    Dieser Schuss hier ist dir schon mal wunderbar gelungen. Klasse.
    Liebe Grüße Willi
  • Katharina Vogelsang 26. Oktober 2022, 21:54

    Mir gefallen diie Lichtverhältnisse hier wirklich gut - dort, wo das Licht hinscheint, sieht es sehr geheimnisvoll aus.
    LG Ina
    • hsvision 27. Oktober 2022, 9:40

      Lieben Dank Ina für die netten Worte. 
      Wünsche Dir einen schönen Tag und erlebnisreiche Restwoche. 
      LG von Henryk
  • Peter Horner 26. Oktober 2022, 20:45

    Ein guter Durchblick in den Altarraum.
    Da hat sich die frühe Stunde gelohnt.
    Gruß Peter