Zurück zur Liste
"Samichlaus du alte Maa..."

"Samichlaus du alte Maa..."

2.534 0

Tomas Zwyer


kostenloses Benutzerkonto, Meggen / Luzern

"Samichlaus du alte Maa..."

Der alte Mann ist in die Jahre gekommen. Aber er ist weltweit immer noch der grösste Santa Claus den es gibt. Er ist 60 Meter hoch!!!

Seine Hülle wurde 1993 in England hergestellt. Gefahren (Ballone fliegen nicht!) wurde der "Santa Claus" in den USA und landete nach ein paar Jahren in einer Lagerhalle. Vor fast 4 Jahren wurde er von Manfred Streit entdeckt und in die Schweiz transportiert. Nach umfangreichen Restaurations- und Reparaturarbeiten erfreut er heute viele Menschen um die Weihnachtszeit.

Das Foto entstand am 30. November 2007 in Emmen (Schweiz). Das Cast Ballon-Team stellte dort den alten Mann anlässlich einer Chlausfeier auf.

----- Canon 800IS ----- F/2.8 ----- 1 sec. ----- ISO/400 -----


Allen Mitgliedern der fc, ganz besonders dem "Luzerner Stammtisch" wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.


shadow in the night
shadow in the night
Tomas Zwyer

Kommentare 0