Zurück zur Liste
Samenkapsel, Hibiskus

Samenkapsel, Hibiskus

564 5

Treffer


Premium (World), Koblenz

Samenkapsel, Hibiskus

Diese Samenkapsel entdeckte ich, sehr verzweigt als Bündel, an einem mannshohen Strauch. Ich vermute, dass es sich hier um die Samenkapsel eines Hibiskus- Strauchs handelt.
Das lustige weiße Büschel bildet sich erst beim völlig reifen Korn aus, um vom Wind weiter getragen zu werden. Hier habe ich ein wenig gemogelt: Die fast reife Schote hatte ich vorsichtig mit dem Messer aufgebrochen und das reife „Büschelkorn“ der Spitze hinzugefügt; die komplette Schote sieht so etwas attraktiver aus.
Ein Samenkorn, ohne Büschel, hat ungefähr eine Abmessung von 3,5 Millimetern.

Kommentare 5

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 22
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten