Zurück zur Liste
Same person, different impression // about missing objectivity in photography

Same person, different impression // about missing objectivity in photography

1.420 10

Carsten Ke.


kostenloses Benutzerkonto, Raum Frankfurt (Richtung Taunus)

Same person, different impression // about missing objectivity in photography

Orthopädietechnik II // Rolf // Dudweiler
Orthopädietechnik II // Rolf // Dudweiler
Carsten Ke.


Orthopädietechnik - der deutsche Mittelstand // Rolf // Dudweiler
Orthopädietechnik - der deutsche Mittelstand // Rolf // Dudweiler
Carsten Ke.


Hier ein Kleinbildfoto vom gleichen Tag. Dieses Foto wäre bei der Intro mit 'Mittelstand' und ansonsten umkommentiert, vermutlich anders angekommen als die vorangegangenen. Der Anruf war echt und das Licht dann so gnadenlos. Rolf ist ganz sicher nicht ein über-Leichen-Geher

T-Max 100, D-76 1:1; Agfa MCC, Selenium

Kommentare 10

  • † Sister F. 6. Dezember 2007, 19:23

    Darum machen wir doch Portraits: um die vielen Gesichter eines Menschen festzuhalten. Solche Reihen sind gut - für Mensch und Fotograf und umgekehrt :-)
    LG
  • sabinsen. 6. Dezember 2007, 15:32

    stimmt, der Ausdruck ist auf den unterschiedlichen Bildern auch ganz unterschiedlich. Auf diesem hier jetzt konzentriert, etwas härter. Auf dem letzten Bild wirkt er weicher, tiefer....
  • Carsten Ke. 6. Dezember 2007, 9:03

    @ Lotte, dem war zwar nicht so aber ich kann Dein Gedankengang nachvollziehen.
    @ Aebby, sicher sollte man sich Gedanken machen ob man eine Person mit einem Foto portraitieren möchte oder mit meheren. Dieses alleinstehend hätte für mich Schwächen. In der Summe der Bilder verschiebt sich oftmals der Eindruck. 'Summe der subjektiven Einzeleindrücke' ist aber wesentlich besser formuliert als mein Versuch.
    Ta,

    cake
  • Lotte Kröger 6. Dezember 2007, 8:16

    komisch, auf mich macht das gesicht einen ganz anderen eindruck. so als seien schlechte nachrichten aus dem handy gekommen.
  • Carsten Ke. 5. Dezember 2007, 23:44

    @ wunderkind, na ja, die fehlende Ausleuchtung der Augen bestimmt einen guten Teil der 'Manipulation'. Ich habe noch weitere Fotos aus der Halle. Die werde ich zum Teil noch einmal abziehen und die werden auch freundlicher sein.
    Ta,

    cake
  • .wunderkind 5. Dezember 2007, 23:38

    mit der hand stört mich nicht, die schattenn in den augen, aber die müssen wohl bei so jemandem sein :)
    von den kontrasten bin ich überwältigt. macht spass anzuschauen.
  • Carsten Ke. 5. Dezember 2007, 22:16

    @ Sam, vielleicht drehe ich es noch einmal anders. Es soll keine platte Endschuldigung sein. Diese Details fallen mir oft nicht so auf. Meine Wahrnehmung ist eine andere. Dies soll nicht alles entschuldigen doch das ist auch ein Teil von mir. Aber ich mag es so. Es gäbe wohl auch stärker komponierte Fotos bei dem ich mich ärgern würde.
    Ta,

    cake
  • Carsten Ke. 5. Dezember 2007, 22:08

    @ Sam, ich glaube ich würde das mit der Hand wieder so machen. Vermutlich würde es mich stören wenn es ein kleinen Tick angeschnitten wär aber so ist es für mich passend.
    Ta,

    cake
  • Carsten Ke. 5. Dezember 2007, 21:19

    @ Thomas, das Licht war sehr diffus, da das matte Dach es gebrochen hat. Es kam aber von oben.
    @ Oswald, ich denke er hat seine Entscheidungen getroffen im Laufe seines Lebens. Aber Rolf ist eigentlich ein klassischer Mediator oder ein ausgeichender Faktor. Er war eigentlich überhaupt nicht schlecht gelaunt und dieses Foto ist sehr untypisch für den Moment. Dann kam der Anruf und so konnte ich ein ganz anderen Eindrck fixieren...
    Ta,

    cake
  • Thomas Wyler 5. Dezember 2007, 21:05

    das gesicht erscheint mir sehr weich..mag den platz den dieser herr in diesem foto hat

Informationen

Sektion
Views 1.420
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten