Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
771 31

Christap


World Mitglied, Karben

Salzwelten 2

Besuch im Salzbergwek Bad Dürrnberg.
Am Eingang werden erstmal alle Besucher in weiße Overalls gesteckt, damit sie sich nicht schmutzig machen.
Um zu der Eisenbahn (Lorenbahn) zu kommen, die uns weiter in den Berg hineinbringt,
müssen wir erst noch ein Stück zu Fuß durch die Röhren tapsen.
Der weiße Geist mit dem schwarzen Rucksack bin ich... (fotografiert von m.M. *gg*)

Hier kann man zurückgehen zum vorhergehenden Bild

Salzwelten 1
Salzwelten 1
Christap

Kommentare 31

  • Christap 2. März 2008, 23:36

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Susi... mir macht das Gott sei Dank nichts aus, aber es gibt sicher Menschen, die damit nicht klarkommen und Angst haben. Ich finde solche Excursionen spannend !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Susi W. 2. März 2008, 21:15

    Wow, kriegt man da auch nicht Platzangst?
  • B-A-U-M-I 2. März 2008, 15:35

    Ein sehr gutes Foto !!!!
    Beeindruckende Aufnahme von Dir in einer sehr ansprechenden 1 A Qualität. Klasse auch die Informationen dazu.
    Wunderbar !!!
  • Andre´s Bilderwelt 2. März 2008, 1:06

    Tolles Bild...da lade ich dich mal in das Erzgebirge ein,da gibt es Silberstollen ohne Ende...immer wieder faszinierend!!!
    Gruss Andre
  • Erika Basel 28. Februar 2008, 20:03

    da wär ich auch gern dabei, obwohl ich etwas platzangst habe, aber ich bin tapfer und komm mit. lg erika
  • Christap 28. Februar 2008, 16:08

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Thomas... he, he ... ich bin aber wieder aufgetaucht ! *äääätsch*
    Mach' dich schon mal auf was gefasst; meine Rache wird fürchterlich... :-))))))))
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Tho Mas 28. Februar 2008, 14:16

    :-)))…noch eine paar Meter und die liebe Christa verschwindet in Dunkle……….GEFÄLLT MIR!

    Gruß
    Thomas
  • Maddy M. 28. Februar 2008, 12:51

    Toll wie die weißen Anzüge im Dunklen heraus leuchten!
    Solche eine Besichtigung würde mich auch mal interessieren.
    LG Maddy
  • Christap 28. Februar 2008, 9:23

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Editha... *grins* ...bin im Moment auch nicht grad' die Schlankste... :-)))
    ... aber die haben für jede *Größe* was da ! LG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Editha Uhrmacher 28. Februar 2008, 7:32

    Nun bin aber wirklich gespannt und neugierig!
    Overall passt, nichtzu eng ( bin z.Zt. leicht mollig..."glucks" ), von mir aus kann es losgehen.
    LG Editha
  • regineheuser 28. Februar 2008, 7:17

    Toll.........sehr interessant, das war bestimmt spannend!!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Petra R. 28. Februar 2008, 7:08

    Hat eine interessante Wirkung. Möchte nicht wissen, was das für eine Arbeit war, diese Stollen zu bauen und dann noch ganz nobel mit Holz verkleidet ;-)
    LG Petra
  • Helga a.m.H. 28. Februar 2008, 0:51

    Klasse festgehalten, freu mich schon auf mehr davon!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Christap 28. Februar 2008, 0:14

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Ev... ja klar war ich da drin. Es war stockdunkel und wir (nur m.M. und ich) sind mit Taschenlampe in der einen Hand und Kamera in der anderen Hand durch den *Tubo* (teilweise) gekrochen. War sehr interessant, was da drin alles so los ist im Dunkeln. :-)))
    Apropos dunkel: ich muss jetzt in die Heia; muss ja wieder früh raus. Gute N8...
    und träum' nicht von dunklen Löchern.... *kicher* LG Christa
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Ev S.K. 28. Februar 2008, 0:09

    Was?? Sag blos - in dem Loch warst Du drin?
    Aber so wie's aussieht .. überlebt hast Du es ja.