Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
777 2

Christof Abt


Basic Mitglied, Wurmlingen

Salzsiederin

Hallo,
bei einer Bootsfahrt in Benin besuchten wir auch ein Dord, dass für seine Salzsieder bekannt ist. Ich fragte, ob ich ein paar Fotos machen könnte und es wurde mir erlaubt. Am Lebensstil der Leute hat sich wohl schon seit langem nicht viel geändert. Wie gefällt euch das Bild aus einer für die meisten fremden Welt.
Gruß vom Afrikaexperten aus Backnang

Kommentare 2

  • Christof Abt 14. April 2005, 19:29

    Hallo Eva,
    beim Salzsieden wird Meerwasser erhitzt, um daraus Salz zu gewinnen. In Mali gibt es doch Salzminen. Ich habe mal eine Dokumentation darüber gesehen. Warst du mal dort?
    Gruß Christof
  • Michael Gillich 31. März 2005, 23:42

    Die Perspektive zieht einen so richtig ins Bild!
    Ganz toll!
    lg MIKE

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz