Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Salzsee - Mallorca

Salzsee - Mallorca

1.206 1

Monchi75


Free Mitglied, Lübeck

Salzsee - Mallorca

Etwa 10 km südlich von Campos liegt ein großes Feuchtgebiet: der Salobrar de Campos. Hinter einem langen, mit Kiefern bewachsenen Sanddünenwall, an dem auch die bekannte Platja des Trenc liegt, findet man salzhaltige Seen, Teiche und Sümpfe – möglicherweise die Reste einer Lagune.
Im Sandboden am Wasser stehen Binsen und Schilfrohr; als einzige Baumart kommt die Tamariske vor.
Eine Fläche von knapp 1500 ha ist Natur- und Vogelschutzgebiet; darüber hinaus wurde der Salobrar Teil des Naturschutz-Netzwerks Living Lakes und Ramsar-Schutzgebiet. Der GOB fordert schon seit Jahren die Einrichtung eines Naturparks, nicht zuletzt auch, um den Sandstrand Es Trenc vor der ungeregelten touristischen Nutzung zu schützen.

Kommentare 1

  • Fotomama 26. April 2012, 18:47

    KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das tote Holz im Vordergrund sieht prima aus. Du hast genau den richtigen Winkel gewählt mit dem Boten, zwischen dem sich die beiden einzelnen Äste kreuzen. Dazu die Pfützen, in denen sich die Äste spiegeln und die Steine... ich liebe den Vordergrund.
    Gute Idee mit dem kleinen Stück Gras links vorne. Da setzt sich die Struktur mit den bewachsenen Wällen im Hintergrund fort.
    Die Zickzackstruktur im Hintergrund gefällt mir sehr gut, das bringt unheimlich Tiefe ins Bild. Das dunkle Salzwasser zwischen den Sandstreifen und den Büschen ist eine tolle Farbkombination.
    Fazit: ich könnte stundenlang weiter schwärmen :-)
    Gruß, Fotomama

    PS: Danke für die Aufmunterung. Das Foto hat mich genau im richtigen Moment erwischt. Ich konnte es brauchen.

Informationen

Sektion
Ordner fc Convention
Klicks 1.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 80.0 mm
ISO 100