Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Salzhaus

in Wissembourg/Elsass. Erbaut im 15. Jahrhundert, ist es äußerlich erhalten geblieben. Ich meine, es ist ein großartiges Gebäude.
Übrigens, da fragte ich die Frau, ob ich fotografieren darf. Sie wollte nicht so recht, aber der Mann...(Vorheriges Bild)

Kommentare 14

  • W.H. Baumann 4. Juli 2019, 18:01

    Hauptsache es hält ;-). Hundertwasser erhob solche Formen zur Architektur-Kunst.
    Klasse.
    LG Werner
  • Christoph Beranek 15. Juli 2012, 15:48

    Dieses Haus, mit der faszierenden Dacharchitektur, habe ich in Wissenbourg auch schon bewundert.
    Schön präsentiert.
    Gruß
    Christoph
  • PhotoArt Bergmann 24. Mai 2012, 22:22

    wow 15. Jh das war ja wirklich noch Mittelalter !!
    Schönes Bild.
  • Karin Haacke 12. Dezember 2011, 8:26

    Eine gelungene Aufnahme !!!
    Aber das Dach , wie wohl die Zimmer innen aussehen ?
    LG Karin
  • Charly08 12. Dezember 2011, 0:01

    Ganz tolle Aufnahme.
    LG Gudrun
  • † Friedhelm Ohm 11. Dezember 2011, 21:36

    Wer geht hier schon ohne ein Foto weiter , wir doch nicht , es ist doch einfach zu gut .
    Alles Gute für die kommende Woche von Fiddi ...
  • Anoli 11. Dezember 2011, 20:54

    Das sieht interessant aus! So richtig verbeult, das Dach wirkt wie geflochten. ;-)
    LG Ilona
  • Brigitte Reinhold 11. Dezember 2011, 19:58

    Ein bißchen verbeult sieht es schon aus :-)), aber die Fensterläden gefallen mir sehr gut.
    LG Brigitte
  • Margareta St. 11. Dezember 2011, 18:30

    @Gertrude, eigentlich ging es mir um die Frau, die ihr Fenster weihnachtlich schmückte. Unten vor dem Haus
    war es nicht so spannend.
    LG Margarete
  • Gertrude Theuerweckl 11. Dezember 2011, 18:13

    Ein sehenswertes Haus, hast du es vielleicht auch als Ganzes fotografiert? Es sieht nämlich echt ungewöhnlich aus!
    L.G.Gerti
  • † gre. 11. Dezember 2011, 17:26

    ganz, ganz toll !!!!!!!!!!!!
    lg gre.
  • Thomas Leib 11. Dezember 2011, 16:42

    Ein ganz wunderschönes Gebäude zeigst du uns hier
    und die Frau steht ja immer noch am Fenster.
    Sehr schön festgehalten!
    Liebe Grüße Thomas
  • Margot D. 11. Dezember 2011, 15:34

    ich seh sie am fenster stehen :-))
    das dach wirkt schon etwas "verformt"
    es ist auch riesen groß
    ein eigenwilliger bau
    lg margot