Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Salzburger Frühling

Salzburger Frühling

593 7

rail66


World Mitglied, Wien

Salzburger Frühling

Zwischen 16.04.2012 und 29.04.2012 war die Tauernbahnnordrampe gesperrt. Die meisten Züge wurden über Wels - Traun - Selzthal umgeleitet. So auch der DG 54534, den ich vor der Kulisse von Untersberg und Watzmann mit 1116.005 und 1144.258 bei Weng am 25.04.2012 aufnehmen konnte.

Kommentare 7

  • Christian Kammerer 29. April 2012, 10:31

    Ein tolles Panorama...

    Gruß Christian
  • rail66 28. April 2012, 20:32

    @ Chrisrtoph:

    Die unpassende "Werkshalle" ist die Zentrale der EZA, des Dritte Welt Handels. Von vorne ist es weder möglich das gesamte Panorama, noch den netten und signifikanten Glockenturm des Bauernhofes einzufangen. Alles schon probiert, kein Vergleich. Da nehm ich die moderne Holzhütte schon in kauf.

    @ All: Danke, es ist eine meiner Lieblingsstellen in Österreich und irgendwann erwisch ich dort die slowenische 541 mit dem Erzzug an einem klaren Morgen ;)...
  • Laufmann-ml194 28. April 2012, 19:43

    Herrliche Kulisse mit einem seltenen Föhnhimmel (selbst für das Flachgau)
    Hier passt alles
    vfg Markus ml194
    PS = früher hat man sich nicht getraut solche Hauptachsen wie die Tauernbahn wochenlang zu sperren - da wurde unter dem rollenden Rad gearbeitet
    Die nächste Umleitung steht bereits mit der Brennerbahn vom 06.08. bis 15.09.2012 an - mal schauen wie sie den Güterverkehr umleiten
  • KBS 705 (2) 28. April 2012, 15:05

    Das ist herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • C. Kainz 28. April 2012, 5:07


    Fantastischer Ausblick und Sicht !
    Bei uns hat man von Gänserndorf und Bruck/Leitha
    bis zum Schneeberg gesehen : )
    Allerdings ist mir nicht erklärlich, warum du nicht weiter nach links gegangen bist, um den Ausschnitt rechts bis zu den Kesselwagen-Büschen zu begrenzen. Dann würden nämlich die unpassenden Werkshallen das Motiv nicht beeinträchtigen ...

    lg, Christoph
  • Jan-Henrik Sellin 27. April 2012, 19:57

    Alt und neu vor traumhafter Kulisse!
    VG, Jan
  • Roni Kappel 27. April 2012, 18:19

    Hallo!

    Traum-Panorama! :-)

    lg,
    Roni

Informationen

Sektion
Ordner Westbahn
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 42.0 mm
ISO 200