Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Salzburger Christkindlmarkt am Domplatz

Salzburger Christkindlmarkt am Domplatz

1.733 3

Salzburger Christkindlmarkt am Domplatz

Frohes Fest!

Kommentare 3

  • Sylvia M. 22. Dezember 2004, 20:45

    Hallo Martin,
    mir ist die Problematik schon klar. Ich entzerre auch manchmal. Aber wenn du das ablehnst, ist es natürlich auch ok.
    FROHES FEST und LG aus dem klirrend kalten Tirol.
    Sylvia
  • Martin Wilkens 22. Dezember 2004, 20:38

    Hallo Sylvia!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich habe mich schon oft zu den "schiefen" Bildern geäußert...
    Wer kennt das nicht...mit einem normalen Objektiv bekommt man fast nichts von dem "Fotoobjeft" auf den Film und mit einem extremen Weitwinkel hat man nun einmal stürzende Linien...das läßt sich zwar mit einem entsprechenden Grafikprogramm "entzerren", nur will ich das nicht...ist Ansichtssache...
    Ich habe schon oft Postkarten gesehen, auf denen die Motive auch mit einem Extremweitwinkel fotografiert wurden und die sich trotz stürzender Linien blendend verkaufen und - so finde ich - auch sehr gut aussehen...
    Wie geschrieben das ist Ansichtssache...:-)

    Natürlich hätte ich das Foto auch viel größer einscannen können, aber ich finde das es auch so geht...:-)
    Wenn ich im nächsten Jahr hoffentlich endlich einen Filmscanner habe, werde ich die Bilder neu einscannen.

    Nochmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Gruß

    Martin
  • Sylvia M. 22. Dezember 2004, 20:21

    Die Stimmung ist ja super, aber das Foto ist klein und die Häuser schief. Sorry.
    LG Sylvia

    P.S. Dir und deinen Lieben natürlich auch ein Frohes Fest.