Salvador de Bahia

Salvador de Bahia

5.446 7

Ralf Geier


Premium (World), Marxzell / Pfaffenrot

Salvador de Bahia

Igreja do Rosário dos Pretos ( die hier abgelichtet Kirche)

Salvador de Bahia:
Die einstige Kolonialhauptstadt (1549-1763) besitzt heute das reichste kulturhistorische Erbe, noch vor Ouro Preto. In der Altstadt sieht man ca. 3000 historische Gebäude, viele Kirchen und Museen. Beachtenswert ist aber auch die afrobrasilianische Kulturszene

Pelourinho (Oberstadt): Unterhalb des Largo do Pelourinho die schöne Igreja do Rosario dos Pretos (1704-1781) von Sklaven erbaut.

Kommentare 7

  • Susi Preisig 12. Februar 2015, 14:35

    Deine Strassenszene mit den historischen Gebäuden vermittelt einen schönen Eindruck dieser Stadt. Gerne erinnere ich mich an das pulsierende Leben, die bunten Farben und die Menschen in Salvador de Bahia.
    LG - Susi
  • Paolo Fuso 8. April 2008, 23:20

    molto bella bravo, ciao paolo
  • El trotamundo 11. März 2008, 0:00

    Ich habe auch aus der selben Position ein Foto geschossen (wie wohl jeder der da war) - gleich rechts hinter der Kirche war meine Absteige...

    Pelourinho ist hammermäßig fotogen!!
  • de Jule 23. Februar 2008, 11:11

    dieses flair von solchen älteren häusern und engen gassen (weiter hinten ;) ) und dann auch noch größtteil bunt, das gefällt mir
  • Tobias Städtler 21. Februar 2008, 19:25

    Die Aufnahme übermittelt eine ganz besondere Stimmung aus der Stadt. Gefällt mir gut.
    LG Tobias
  • Zooming 20. Februar 2008, 22:57

    Da wollte ich schon lange mal hin. Seitdem ein verstorbener Freund von mir von seinem Wohnort Salvador erzählt hat wohnt dem Namen eine Mystik inne. Irgendwie. Dein Bild hat meiner Vorstellung ein Bild gegeben, danke.
  • Claudio Micheli 18. Februar 2008, 13:49

    Molto bella!
    +++

Informationen

Sektion
Ordner Brasil
Views 5.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz