Zurück zur Liste
Sally Lighfoot Crab

Sally Lighfoot Crab

22.634 11

GEO-Lurchi


Premium (Basic), Tübingen

Sally Lighfoot Crab

Die Rote Felsenkrabbe (Grapsus grapsus) wird auch "Sally Lightfoot Crab" genannt. Warum, das weiss ich leider nicht. Jeder, der sie mal in freier Wildbahn gesehen hat, liebt sie über alles. Diese Krabben laufen auf den Zehenspitzen, haben bemerkenswerte Augen und eine extrem schnelle Reaktionszeit. Sie sind sehr schwer zu fangen, weil sie aus dem Stand in jede Richtung laufen können, ohne ihren Körper umzudrehen. Man sagt, sie könnten die Gedanken ihres Jägers lesen. Wenn es brenzlig wird, können sie in Bruchteilen von Sekunden einfach verschwinden.

Kommentare 11

  • Wharariki 22. Juni 2020, 10:27

    Wenn sie so leuchtend durch die Gegend laufen, scheinen sie keine Angst vor Feinden zu haben. LG Ursula
  • HageFoto 7. Juni 2020, 10:05

    Was für ein hübsches Kerlchen, die Farben sind der Hammer!
    LG Hans-Georg
  • cabrio2 7. Juni 2020, 7:41

    Ein tolles Portrait von der schönen und farbenfrohen Krappe, Uli
    Lg Anton
  • Tors 7. Juni 2020, 5:14

    Sehr hübsch, besonders diese Augen
    LG Tors
  • Pinky 3 7. Juni 2020, 3:29

    Ein echtes Prachtexemplar!
    LG Gaby
  • Tekla-Maria 7. Juni 2020, 0:55

    wow, diese Farben - ein super Bild!! LG Sonja
  • Blula 6. Juni 2020, 22:36

    Mensch, ist das gut, wie Du diese Felsenkrabbe hier tatsächlich auch noch unter einem Felsen getroffen hast. Das macht das Foto ja  n o c h  besser !
    Der Bildschnitt und die schräge Ausrichtung gefallen außerdem natürlich ganz besonders.
    Und Danke auch hier mal wieder für die hochinteressante Beschreibung.
    LG Ursula
  • homwico 6. Juni 2020, 18:29

    Herrliche leuchtende Farben.
    LG homwico
  • skalare 44 6. Juni 2020, 17:48

    aber Du hast sie noch sehr gut einfangen!!! - die sieht ja aus als wäre sie aus Plastik.
    Lg Ursula
  • thomas-digital 6. Juni 2020, 17:12

    ein tolles Exemplar! Wer sich in der Natur so bunt präsentiert hat wohl keine Angst! ;-)
    - lg thomas
  • SchroedingersCat 6. Juni 2020, 16:45

    Ja, diese Tierchen sind interessant. Bin ihnen auf Sta Cruz de Galàpagos begegnet....
    LG Ulf