Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Salisbury Plain II

Salisbury Plain II

11.172 29

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Salisbury Plain II

Salisbury Plain

Salisbury Plain
Salisbury Plain
Ortwin Khan

war eigentlich der Einstieg in eine "Zoom-Serie" und sollte erst mal einen Überblick über die Situation vor Ort schaffen. Im hier etwas kleineren Blickfeld kann man ein bisschen mehr Details erkennen und sieht noch einmal schön, wie sich die Königspinguin-Kolonie weit den Hang hinaufzieht....
Wenn man schon mit dem Ausschnitt spielt, dann kann man aber auch noch ein Stückchen weiter gehen:
Salisbury Plain III
Salisbury Plain III
Ortwin Khan


Bild 1 der Serie und andere sind übrigens noch im Voting :)

Kommentare 29

  • Olly A. 22. Mai 2018, 20:43

    Oh, ich habe zwischenzeitlich Einiges verpasst.. da muss ich mich jetzt erstmal durcharbeiten. Beeindruckend die Stadt der Pinguine!
  • 2prinz.de 6. April 2018, 12:49

    Was für eine tolle landschaftlich geordnete Invasion. Fantastisch Ortwin. LG Maik
  • Reinhard Arndt 2. April 2018, 9:19

    In solchen Massen habe ich sie noch nie gesehen (auch nicht auf Fotos oder in Filmen).
    Viele Grüße
    Reinhard
  • EleBe 1. April 2018, 21:05

    Die grösste Königspinguin-Kolonie weltweit. Wie cool ist dass denn, da möchte ich auch mal hin :-)
  • Martina Wolf 1. April 2018, 19:45

    Soweit das Auge reicht ... es muss ein grandioses Erlebnis gewesen sein, als Du diese Kolonie zumersten Mal gesehen hast ... Klasse!
    Liebe Grüße, Martina
  • Rainer Switala 1. April 2018, 19:38

    was für ein gewimmel
    die großartige welt der pinguine
    gruß rainer
  • canonier69 31. März 2018, 21:27

    Nichts für Pinguine mit Platzangst.
    Allein das untere Drittel des Bildes ist schon sehenswert.
    LG Roger
  • Tom Cerqueira 31. März 2018, 20:27

    Das ist ein sehr interessantes Bild. Mir ist aufgefallen, dass die Pinguine nur im Sand oder was das ist stehen. Kein einziger steht im Grünen, hat das einen Grund Ortwin, weisst du das?
    LG Tom
    • Ortwin Khan 1. April 2018, 0:00

      Naja, das Gras ist schon recht hoch, und es ist für die Pinguine einfacher, sich auf dem flachen Grund zu bewegen. Hier können sie auch dicht beieinander stehen und durch die Masse an Körpern Freßfeinde (davon dann auch später) abwehren.
      Liebe Grüsse, Ortwin
    • Tom Cerqueira 1. April 2018, 11:47

      Danke dir viel mal Ortwin für die Erklärung. Wünsche dir noch ein schönes Osterfest.
      LG Tom
  • Tobila 31. März 2018, 17:22

    Beim Betrachten des Bildes werde ich still vor jenem Moment...
  • Kyra Kostena 31. März 2018, 17:16

    Unglaublich diese Ansammlung von Pinguinen! Ob die alle genügend Futter finden! Liebe Grüsse Prisca
  • Vitória Castelo Santos 31. März 2018, 15:11

    wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...SUPER!
  • Simone Kamm 31. März 2018, 14:59

    Zu hart....nichts für Platzangstpinguine......da wird auch alles gut gedüngt sein.....ich staune.....mit Blende 32 hast du wirklich auch den letzten scharf eingefangen.....
    Grüße Simone
  • aposab1958 31. März 2018, 14:48

    die schiere Masse an Pinguinen-- beeindruckend! mir gefällt DEine Serie, denn so kann man von der Kolonie so viel mehr erkennen, die Größe, einzelne Pinguine. An diesem Bild fasziniert mich, wie grün die Umgebung ist!
    faszinierend Deine Erlebnisse
    lg aposab
  • Nord 31. März 2018, 14:37

    Unglaublich, welch eine Ansammlung von Tieren! Ich denke da wird man wirklich sprachlos und von dem wunderbaren Anblick einfach nur überwältigt sein,... man sich auch immer mal wieder vergegenwärtigen wo man in solchen Momenten überhaupt unterwegs ist!
    Gruß Nord
  • Karina M. 31. März 2018, 14:17

    Hat man dort noch das einen Wort verstanden? Super!
    LG Karina