Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Salinas de Janubio

Salinas de Janubio

818 9

Thomas Agit


Mitarbeiter, aus Unseburg im Salzlandkreis

Salinas de Janubio

Die extreme Grünfärbung der vorgelagerten Lagune erklärt sich aus dem extrem hohen Salzgehalt
des Wassers, worin sich eine spezielle Grünalgenart besonders wohl zu fühlen scheint.
350D+Kit - F8 - 1/250s - ISO100 - 29mm KB

Salinas de Janubio
Salinas de Janubio
Thomas Agit

Las Breñas
Las Breñas
Thomas Agit

Kommentare 9

  • BGW-photo 24. Oktober 2017, 16:18

    Flor de Sal ... seit Jahren kannte ich das weisse Gold in den kleinen Dosen ... nun haben wir bei diesen Salinas de Janubio auch endlich mal eine Salina von der Nähe sehen können - schon beeindruckend diese Weite !
    Beneidenswert gutes Wetter - und ein besserer (höherer) Standort mache das Bild besonders! Das kleine Restaurant an dem Mirador ist nach wie vor sehr zu empfehlen - alles frisch von Hand gemacht ;-)))

    LG, Bernd
    Salinas de Janubio
    Salinas de Janubio
    BGW-photo
  • Andrea Lohmann 3. September 2005, 0:01

    Gerade sehe ich, dass ich selbst noch nix geschrieben habe. Gesehen und bestaunt hab ichs schon, aber davon hast du nix mitbekommen. Ich hab auch auf rasen getippt. Sieht ja echt klasse aus. War die Färbung auch so intensiv bei der Sonneneinstrahlung?
  • Klaus Degen 29. August 2005, 12:25

    Die Farbkontraste sind ja einmalig. Wenn ich dran denke, das es Algenbrötchen gibt, warum nicht grünes Algensalz....alles ökö oder was...;-)

    lg Klaus
  • I arkadas I 29. August 2005, 10:33

    die weite ist beeindruckend, das saftige grün ein guter kontrast zu den anderen elementen des bildes, und für mich sind diese salzfelder was ganz neues, hab ich noch nie gesehen ;-)
    lg hannes
  • Thomas Agit 29. August 2005, 7:02

    @Karin, das Salz ist Schneeweiß, sieht man sehr schön am rechten Bildrand...

    @Dagmar, es kommt sehr auf den Sonnenstand und den Blickwinkel an. Am ersten Tag sind wir dort vorbeigefahren und es war herrlich grün- also Abends nochmal mit der Kamera hin... Pustekuchen!
    Man sieht`s auch sehr schön auf den Bild "Las Breñas #2", das Wasser ist das selbe.

    @Alle, vielen Dank für Eure Anmerkungen. :-)

    lG Thomas
  • Dagmar E. 28. August 2005, 22:35

    Die Farbkontraste sind ja der Hammer, so grün habe ich die Lagune nicht in Erinnerung.
    LG Dagmar
  • Dario Zeller 28. August 2005, 20:31

    Sehr schön geworden, auch die Wolkenformationen passen perfekt ins Bild.
    Gruss, Dario
  • Karin Hartwig 28. August 2005, 19:43

    Algen im Salzwasser? Ob das Endprodukt dann noch zu gebrauchen ist?
    Wie auch immer : das Foto ist Klasse.
    VG Karin
  • Kurt Stamminger 28. August 2005, 18:37

    Sehr schöne Darstellung.


    LG
    Kurt