Zurück zur Liste
Salina Grande, Provinz Jujuy

Salina Grande, Provinz Jujuy

2.945 3

Melanie Gebhardt


kostenloses Benutzerkonto, München

Salina Grande, Provinz Jujuy

Die Salina Grande wird von eine Cooperative betrieben. Die Arbeiter sind Mitglieder dieser Cooperative und können so die Früchte ihrer Arbeit auch selbst ernten.

Der Salzabbau erfolgt in harter Handarbeit. Dazu wird aus der obersten Salzkruste ein Becken ausgestochen. Das hochstehende Grundwasser steig auf und lässt beim Verdunsten sauberes Salz zurück, was dann wiederum per Hand ausgestochen wird.

Kommentare 3

  • Melanie Gebhardt 16. April 2005, 12:02

    puh - keine Ahnung.
    Da wir beide des Spanischen mächtig sind, haben wir einfach ein paar Agenturen in der Nähe unseres Hotels abgeklappert und ein Angebot genommen, das uns gefiel. Die Fahrt war in einem ganz normalen Van.
  • Melanie Gebhardt 15. April 2005, 21:00

    @Florian
    Wir waren da tatsächlich mit einer Agentur aus Salta. Allerdings fahren da glaube ich mehrere hin, unsere Tour war zumindest aus mehreren Agenturen zusammengewürfelt...
  • Klaus Ulrich Müller 15. April 2005, 12:07

    Die Salzfelder hervorragend ins Bild gesetzt!
    Ist schon ein immenser Aufwand, der dort betrieben werden muss, um das Salz zu gewinnen...

    Salzterrassen bei Maras
    Salzterrassen bei Maras
    Klaus Ulrich Müller

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz