1.455 10

P. Gerlach


kostenloses Benutzerkonto, Großraum Stuttgart

Salayexe

... "die Einsame", heißt diese 18 Monate alte Leopardendame, die für uns den Fotografen-Traum vom "leopard in a tree" wahr werden ließ.
Wir waren kaum 1 Stunde auf unserer allerersten Safari in Sabi Sand unterwegs, als wir diese Schönheit erblickten, die gerade mit den Resten eines Impalas beschäftigt war. Wir werden diesen Augenblick nie vergessen! Sie hat sich von uns überhaupt nicht bei ihrer Mahlzeit stören lassen. Als ihr "Abendessen" auf den Boden fiel, sprang sie geschickt den Baum hinunter, schnappte sich das Fleischstück und kletterte damit mit unglaublicher Sicherheit wieder den Baumstamm empor.

Kommentare 10

  • Toni S 13. November 2006, 23:00

    Das ist ja absolut genial!
    So ein Motiv vor die Linse zu bekommen, ist schon etwas außergewöhnliches, dann auch noch ein so tolles Bild daraus zu machen, ist fast unmöglich.
    Echt super.
    Gruß, Toni
  • Trine Gutjahr 6. November 2006, 20:44

    *neidischguck*
    Aber schon wieder was dazu gelernt... Lieben Dank dafür!
    Du hast wenigstens Deine Chance genutzt und tolle Bilder gemacht, da freu ich mich mit Dir!!!
    LG Peter
  • Kurt Klem 5. November 2006, 21:18

    hallo petzra, freut mich, dass du bei dieser herrlichen dame an mich denkst-danke. hast du eigentlich ihre mutter saseke auch gesehen? noch mehr würde es mich freuen, könntest du mir erzählen, dass es meiner absoluten favoritin gut geht- safari ?!?!?
    danke kurt
  • Peter Kerz 1. November 2006, 11:44

    Eine ganz starke Aufnahme.
    Klasse gesehen :-)

    Gruß Peter
  • P. Gerlach 31. Oktober 2006, 11:16

    @Marc: Es gibt etwa 24 Leoparden in Sabi Sand - wir hatten das große Glück, 4 davon zu sehen. Im Gegensatz zu anderen Gebieten sind die Leos in Sabi Sand netterweise auch tagaktiv.
    LG, Petra
  • Lehmann Marc 31. Oktober 2006, 10:47

    Sagt mal , werden diese Viecher eigentlich gezüchtet im Sabi Sand ?
    Fehlt in meiner Sammlung , freu mich trotzdem für Dich und an diesem Bild bester Qualität !
    mfg marc
  • Bongi´s Karin 30. Oktober 2006, 21:55

    Gratuliere Petra, eine herrliche Aufnahme und ein unvergessliches Erlebnis, dass bestimmt unter die Haut gegangen ist! Leos sind einfach was Wunderbares und sie dann noch so zu fotografieren!! Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich gefühlt haben musst :o) Ging mir bei meinem Leo genauso!
    LG Karin
  • Reinhard... 30. Oktober 2006, 18:34

    Leppard in a tree...
    Und auch noch so nah dran und in Action - wow!
    Sowas ist immer ein Highlight!

    LG
    Reinhard
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 30. Oktober 2006, 18:21

    Hammergeile Aufnahme!!! Super-Motiv und technisch stimmt wirklich ALLES!
    Nur hätte ich dem Leoparden die Regie-Anweisung gegeben, sich mit dem Kopf nach oben auf dem Ast zu plazieren..... ;-)))
    LG; Andy
    Mädchen, auf Bank liegend
    Mädchen, auf Bank liegend
    Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald