Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
259 2

Gerd Petzold


Pro Mitglied, Islisberg

Salagubang

Verwandte unserer Maikäfer sieht man immer mal wieder in den verschiedensten Ländern.
Hier ein philippinischer Käfer, der in Tagalog als Salagubang bezeichnet wird.

Keine spezielle Location, halt nach der Rettung aus dem Auto in der Nacht kurz zwei
Schnappschüsse, die ich in einer einfachen Montage untergebracht habe.

In der Größe entspricht er recht gut unserem Maikäfer (an den ich mich dunkel erinnere),
in der Form eher dem Junikäfer, in der Farbe ist er recht eigenständig.
Aufgrund der kleinen Fühler meine ich, dass es sich um ein Weibchen handeln muss.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz