Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Zerwonke


Premium (World), Berlin

Saizu - Wahre Größe

Die Statue des Großen Buddha (daibutsu) stellt Buddha Vairocana (jap. Birushana, bzw. Dainichi) dar. Sie befindet sich in der größten Halle des Todai-ji, Daibutsuden, welche 1708 neu aufgebaut wurde, ursprünglich aber noch um ein Drittel größer gewesen sein soll. Die aus Bronze gegossene Figur ist alleine 15 m hoch, 452 t schwer und mit Sockel ca. 18 m hoch. [Wiki]

Und dann steht man vor diesem Riesen, um einen herum wuseln Schulklassen mit ihren bunten Käppis, ältere Schüler in ihren Uniformen,Touristen von überall her und Gläubige aus allen möglichen Ländern... und plötzlich fällt all die Dramatik von einem ab... fast... und man begreift diese Gelassenheit... fast.
Fast.
Der Weg ins Nirwana ist so weit.

Kommentare 7

  • BGW-photo 26. Januar 2019, 10:21

    Eine faszinierende Collage! Die schiere Größe an sich ist schon beeindruckend - ich war auch jedesmal etwas baff - freute mich aber an den Betenden, Bittenden wie auch immer, die sich um das Gewusel um sie herum nicht kümmerten.... meist werden ja auch die Vorhöfe intensiv genutzt...
    * im Tempel *
    * im Tempel *
    BGW-photo

    Ni hao! Bernd
  • Torsten TBüttner 19. Januar 2019, 9:40

    Das sieht richtig fantastisch aus, klasse Einblick
  • Kerstin Kühn 19. Januar 2019, 9:23

    Beeindruckend in Szene gesetzt
  • ShivaK 19. Januar 2019, 8:32

    schön, dass Du sie so augenscheinlich zusammengefasst hast ... so findet zumindest hier schon mal keine Vereinzelung statt und es wirkt wie ein großes Ganzes ... und der Pfad der Erleuchtung ... ach ja, das ist ein weites Feld ...
  • kristofor 19. Januar 2019, 5:53

    Aber Du bist auf dem Weg dorthin, fast schon mal einen Moment angekommen. Zum Bild kann man nur sagen: groß-art-ig. Schönen Sonntag! K
  • AO67 19. Januar 2019, 0:44

    excellent collage en triptyque, de ce méga boudha !.....
    Pat

    .
  • AMY CALVO MARCOS 18. Januar 2019, 23:51

    BELLA IMAGEN COLLAGE MONUMENTAL, CON PRECIOSO ENCUADRE Y SENSACION EDITIVA, TEXTURAL, LUMINICA Y VISUAL.

    UN ABRAZO MUY CORDIAL DESDE BILBAO.