Zurück zur Liste
Saisonstart 01. März 2006

Saisonstart 01. März 2006

1.930 1

Bernd S. R.


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main-Gebiet

Saisonstart 01. März 2006

Nach 4 Monaten Winterpause hatte ich mehrere Stunden zu tun, bis der Motor endlich wieder zum Leben erwachte, und dann das! Naja, diese Woche kann man ja endlich fahren.
Der kleine Roller st übrigens ein 1985er Hercules CV 80, fast völlig im Originalzustand. Im Gegensatz zur Vespa nur sehr selten auf der Straße zu sehen, von der deutsch-japanischen Produktion (Motor und vieles mehr sind von Yamaha) gab es auch nicht sehr viele.
Doch dieser rollt mit seinen 75 ccm und 5kW noch tapfer durch den Taunus, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h – wenn man die Ohren anlegt und alleine fährt.

Kommentare 1

  • Anja Pfeifer 1. September 2006, 19:40

    wenn jetzt der hintergrund noch richtig unscharf wäre, hättest du ein richtig ungewöhnliches schönes winterstillleben. evtl. noch die 3 äste wegstempeln.

    aber sonst gefällt es mir gut, der kontrast von dem schwarz weis (selbst die tonne fällt kaum auf) und der rote roller :-)