lophoto


Premium (World), Planet EARTH

Saint Tugdual

Die Kathedrale von Saint Tugdual in Tréguier war die Kathedrale des ehemaligen Diözese Tréguier (einer der neun Bistümer historischen Bretagne bis 1790). Erbaut im Stil der Gotik bis xiv th und xv th Jahrhundert jedoch hat das Gebäude eine romanische (runde Hasting) behielt den früheren romanischen Kathedrale. Die Kathedrale hat die bemerkenswerte Auszeichnung mit drei Türmen, die alle ruhen auf dem Querschiff.

Die Diözese wurde in Tréguier 950 erstellt und die ersten Bischöfe mussten für eine Kathedrale aus Holz gebaut begleichen. Es begann in der Mitte des xi th Jahrhundert, der Bau einer steinernen Dom. Es war am frühen romanischen Stil. Hasting heutige Turm war die Glocke . Wenn die romanische Kathedrale von Tréguier Glocke abgeschlossen wurde, wie üblich, können wir davon ausgehen, dass es zwischen 1090 und 1110, ein gebaut Basilika benedictine 1 . Sein Bau von Bischof Hughes Tréguier würde unternommen worden und finanziert durch den Sohn Eudes I ersten Penthièvre Count Britain (jüngerer Bruder des Herzogs Alain III ) Eudes seit ich erste starb im Januar 1079 (er ist in der vergrabenen ' Apsis der Kathedrale von Saint-Brieuc ).
Im Jahre 1339 haben wir mit dem Bau der gotischen Kathedrale, aber der Krieg der Nachfolge des Herzogtums Bretagne mit der englischen Besetzung gestoppt Arbeit. Diese, in der dritten unterbrochen Spannweite und nahm danach fand hauptsächlich zwischen 1363 und 1371. Eine neue Kampagne begann im Jahre 1380 und dauerte bis 1425. Dies ermöglichte die Realisierung des Chores und seiner ambulanten . Wie für den Pfeil der Überwindung der Südturm, war es nicht bis 1785 abgeschlossen. Es wurde in den Stürmen vom Dezember 1999 beschädigt.
Die Kathedrale ist zu Ehren von Namen Tugdual Tréguier , religiöse v th Jahrhundert.

danke wiki

Kommentare 25

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne & Normandie
Views 1.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 46.0 mm
ISO 250