Zurück zur Liste
SAINT NICOLAS DE PORT-ST NICOLAS.

SAINT NICOLAS DE PORT-ST NICOLAS.

11.572 12

Andy-p


Premium (Pro), Kappelrodeck

SAINT NICOLAS DE PORT-ST NICOLAS.

Sowas habe ich noch nicht gesehen. Eine Kirche mit Altar um die ecke, in Sichel vorm. Alles unsymetrisch, sogar die Säulen versetzt. Ich habe sie nicht mittig fotografiert um die Fenster im Chor drauf zubekommen.

Ein Anhang um es besser zu sehen:

Saint-Nicolas in Saint-Nicolas-de-Port
Saint-Nicolas in Saint-Nicolas-de-Port
Andy-p


Auf Foto tour mit meinem Freund Fotographix

Kommentare 12

  • Berry09 2. Oktober 2016, 16:57

    Herlich klare Aufnahme,respekt.
    VG Jörg
  • HerbertKpn 4. April 2016, 0:22

    Grandios! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Lg Herbert
  • -anDREas- 12. März 2016, 15:39

    gut gemacht.
    vG; Andreas
  • Ralf.Keller 8. März 2016, 19:32

    Die riesigen Säulen wirken imposant. Ein toller Blick durch diese schöne Kirche.
    VG Ralf
  • Uwe Welz 7. März 2016, 17:27

    Diese große Wallfahrkirche mit den Reliquien des hl. Nikolaus ist wohl "die Hölle" für Andreas. Denn Mittelachsen sind nicht mal im Hauptchor oder einem der beiden Nebenchöre zu finden, auch hier ist es unregelmäßig.
    Das Querformat ist etwas ungewöhnlich, denn die Höhenentwicklung ist sehr frappant - und in Lothringen nur mit der Kathedrale von Metz und der Kirche von Avioth zu vergleichen.
    Starke Achsenknicke haben beide Kaiserslauterer mittelalterliche Kirchen aufzuweisen, ein weiteres ziemlich extremes Beispiel ist der Bautzener "Dom".

    LG, Uwe
  • Andreas Liwinskas 7. März 2016, 11:32

    Ich hasse das wenn alles schief und krumm ist ;-) ...mit der Perspektive hast Du das beste heraus gemacht...aber die Kirche ist trotzdem wunderschön ...LG Andreas
  • Herbert Alg. 7. März 2016, 9:07

    wieder 1A gruß Herbert
  • Gandalf14 7. März 2016, 7:57

    Unglaublich , wie Du alles in den Griff bekommen hast ,
    und das ist kaum vorstellbar , dass es ein große Kirche
    in einem Dorf gibt , und ich schließe mich Andreas Boeckh an , und auch Balou008 , Die Fenster sind
    unglaublich schön. Große Klasse . Nachtrag:
    Die Stühle sind sichelförmig verkehrt , ich habe mich
    mit meinen Augen nicht zugetraut beim zweiten Foto .
    Ungewöhnlich , um wahr zu sein.
  • Ela Ge 6. März 2016, 22:24

    Eine wahrlich interessante Kirche, gut gemacht!
  • Andreas Boeckh 6. März 2016, 21:28

    Für die damaligen Verhältnisse sicher eine kühne Architektur, welche Konventionen in Frage stellte.
    Diese riesige Kirche in einem Ort von 7000 Einwohnern. Das ist kaum vorstellbar.
    Das Photo ist phantastisch.
    Andreas
  • Vitória Castelo Santos 6. März 2016, 21:22

    Wunderschön aufgenommen, gefällt mir.
    LG Vitoria
  • Stefan W. Wirtz 6. März 2016, 21:00

    Was ist das für eine tolle Kirche!
    Was sind das für tolle Fenster!
    Was ist das für eine tolle Aufnahme!

    LG

    -Stefan-