Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Saint-Jacques-le-Mineur von Lüttich ....

Saint-Jacques-le-Mineur von Lüttich ....

1.039 0

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Saint-Jacques-le-Mineur von Lüttich ....

Die Kirche Saint-Jacques-le-Mineur von Lüttich , ehemalige Benediktinerabtei Saint-Jacques in Lüttich, wurde 1015 vom Fürstbischof Baldéric II. , Dem Nachfolger von Notger, gegründet . Während der Zerstörung des Kollegiums Saint-Pierre wird es das Kollegium Saint-Jacques.

Nach dem Konkordat von 1801 wurde die Stiftskirche Saint-Jacques eine Pfarrkirche , der Hauptkreuzgang, ein Park und abgerissene Abteigebäude wurden durch moderne Gebäude ersetzt.

Quelle : Wikipedia https://fr.wikipedia.org

Kommentare 0