Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sail 2005 - und noch eins - Amerigo Vespucci

Sail 2005 - und noch eins - Amerigo Vespucci

568 6

Michael Fischlein


Basic Mitglied, München

Kommentare 6

  • Moreinput 5. November 2008, 23:42

    Ohja, das ist wirklich mit das schönste Schiff dort gewesen. Ich war auch auf der Sail 2005 und konnte es besichtigen. Hast du sehr schön aufgenommen. LG, Andreas
  • Markus Hübner 21. August 2005, 10:43

    Das Schiff ist so wirklich schön. Mein Lob!
  • Tinka Riggers 19. August 2005, 20:19

    Wunderschönes Schiff!
    Die nassen Segel verleihen der Vespucci irgendwie ein piratenmäßiges Aussehen :-)
    Tja, nachdem ich sie gesehen hatte steht die Krusenstern nur noch auf Platz zwei meiner Lieblingswindjammerliste :-)

    LG, Bettina
  • Chris P. 18. August 2005, 23:41

    Klasse - Danke!!!
  • Michael Fischlein 18. August 2005, 21:07

    Hallo Chris,
    natürlich kann ich dir die genauen Daten geben. Es handelt sich hier um die:
    Amerigo Vespucci
    Art: Vollschiff (Fregatte)
    Nation: Italien
    Eigner: Kriegsflotte Marina Militare, Accademia Navale, Livorno
    Heimathafen: La Spezia
    Baujahr: 1930/31 auf der ehemals Königlichen Werft in Castellamare di Stabia
    Länge über alles: 101,00 m
    Breite: 15,50 m
    Tiefgang: 6,50 m
    Segelfläche 2100 m^2
  • Chris P. 18. August 2005, 21:02

    Sehr schön festgehalten, guter Bildaufbau, der Segler dadurch richtig imposant ... Weißt Du den Namen und eventuell den Schiffstyp?
    LG, Chris