7.950 7

moments in life


Premium (Basic), Wuppertal Studio

Sah Renka 1/3

Danke Sarenka!

Kommentare 7

  • Michael Diezun 24. Juni 2020, 18:07

    Ich finde das Ringlicht gut! - Mich stören eher die romantisch, hingebungsvollen Frauengesichter. Manchmal habe ich das Gefühl, dass in der FC noch ein Frauenbild aus den 50igern dominant ist (besonders in der Akt-Sektion.)
    Das Ringlicht verfremdet das Gesicht, die Schönheit des Gesichtes und die Weichheit der Haare werden gebrochen. Dadurch fällt viel mehr die Härte der Wangenknochen auf. Es wird das Bild einer herausfordernden Frau - nicht eines Mädchens.
    • moments in life 24. Januar 2021, 19:45

      Frauenbild!
      Jepp - genau so war es gedacht, lieber Michael! Daher auch der Rahmen ...  ist aber natürlich nicht jedermann/fraus/diverses Sache.
      Wer mich kennt, der weiss, dass das Ringlich nur ganz selten benutzt wird.
  • Joachim Aniol 28. März 2020, 7:41

    Ich sah zwar nicht Sarenka, aber vermute, dass du ihre Gesichtszüge mit dem Licht fein modelliert hast. Als highkey gefällt mir das Gesicht. Weniger angetan bin ich von den Augen (bin kein Freund von Fremdlicht, und schon gar nicht von Ringlichtern). Die Schärfe empfinde ich nicht auf den Augen liegend und der Rahmen ist für meinen Geschmack etwas zu breit geraten, er unterstreicht nicht das Porträt, sondern mauert das Gesicht ein. Meine subjektive Meinung, und du wirst Deinen Grund für die Veröffentlichung dieser Aufnahme gehabt haben.
  • Körpermaler 27. März 2020, 10:46

    Fürchterlich die Augen !
    Sonst ganz ok.

Informationen

Sektionen
Ordner GESICHTER
Views 7.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF50mm f/1.4 USM
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100