...saftiger Kontrast...

...saftiger Kontrast...

979 10

Silvia Graf


kostenloses Benutzerkonto, Graz Umgebung

Kommentare 10

  • Joachim Kretschmer 5. Juli 2008, 8:49

    . . ja, das paßt, das Himmelsblau und die Ahornfarben. Sehr gut gesehen . . VG, Joachim.
  • Heinz-Gregor Körner 3. Juli 2008, 19:40

    Hallo Silvia,
    ich sehe tu traust Dich an nicht ganz leichte Themen heran und machst dabei ganz grosse Fortschritte.
    lg Gregor
  • Elli Nast 29. Juni 2008, 21:13

    Interessant, was Du noch alles aus dem Bild rausgeholt hast.

    Variante 2 hat glaubhaftere Farben - und den leichten Stich hast Du ja selber schon gesehen...

    Aber: Ich finde, daß Du mit der Variante 1 auf dem richtigen Weg bist. Hier ist die Bearbeitung etwas zu heftig geraten. Wenn Du das wieder ein bißchen zurück nimmst, dann ist das eigentlich das Bild, daß ich vor Augen hatte...

    LG elli
  • Silvia Graf 28. Juni 2008, 22:52

    Saftiger Kontrast 2
    Saftiger Kontrast 2
    Silvia Graf

    und diese Variante fand ich erst ganz interessant, ist aber etwas gelbstichig...
  • Silvia Graf 28. Juni 2008, 22:50

    Saftiger Kontrast 3
    Saftiger Kontrast 3
    Silvia Graf

    hier ein Versuch, durch Abdunkelung des Hintergrundes die Farbintensität der Blätter zu verstärken...
  • Elli Nast 26. Juni 2008, 11:19

    Silvia, das geht noch knackiger:

    Für mich liegt auf dem Rot der Blätter noch ein kleiner Grau-Schleier. Versuch doch mal eine Tonwertkorrektur oder steil die Gradiationskurve noch ein wenig auf.

    Und dann: Konvertiere das Bild mal wie folgt in ein s/w:
    1) Neue Ebene -> Bildberechnung -> Grün-Kanal mit Modus Normal
    2) neue ebene ausblenden
    3) 1) Neue Ebene -> Bildberechnung -> Rot-Kanal mit Nodus Normal
    4) Grünkanal wieder einblenden
    5) Rotkanal in dem Ebenenmodus "Abdunkeln" darüberlegen.
    6) Mach aus diesen beiden s/w-Ebene entweder ein Smartobjekt (in CS3) oder reduziere sie auf eine Ebene
    7) Diese neue Ebene setzt Du nun in den Ebenenmodus "Luminanz"

    Wetten, daß die Farben gleich noch mehr leuchten?

    LG elli
  • Pim de Klerk 18. Juni 2008, 16:28

    Schönes Motiv. Es wäre vielleicht sogar noch ein wenig besser gewesen wenn Du die Farben der Blätter etwas kräftiger gemacht hättest.
    lg Pim
  • ~iryon~ 18. Juni 2008, 13:40

    sehr schön
  • Viktor Hazilov 18. Juni 2008, 12:30

    wunderschön
  • T.T 17. Juni 2008, 21:38

    Der Kontrasst ist echt schön
    Sehr tolle aufnahme
    lg Theresa