Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
360 6

Saftig und reif!

Frisch vom Baum - besser gehts nicht!

Kommentare 6

  • Gerhard Brandstetter 19. August 2002, 6:57

    @ Webbie - nix Studioaufnahme, auch nix verändert: mit Tele + offener Blende und einer Wiese im Hintergrund!
    Tja - nur als Apfelbaum-Gärtner bin ich der Falsche.....
    Pfiat eich, Gerhard
  • Marcus Steiner 18. August 2002, 23:54

    Hoch interessante Apfelbaum Studie !
    fg
    max
  • webbie 18. August 2002, 23:42

    @ wolfgang und heinz: wenn ein obstbaum nur alle zwei jahre trägt, nennt man das "alternanz" ... normal ist das nicht, aber es kommt sehr oft vor.
    dazu kommt es, wenn ich mich richtig erinnere, wenn ein baum in einem jahr sehr viel trägt und das nächste jahr deshalb "ausrasten" muß - oder umgekehrt, wenn in einem jahr schon alle knospen erfrieren oder sonst irgendwie zerstört werden, dann hat er nächstes jahr mehr kraft - und übernächstes muß er dafür wieder ausrasten ...
    wenn ein baum einmal in diesem rhythmus drin ist, ist es sehr schwer, ihn wieder dazu zu bringen, jedes jahr zu tragen (können nur sehr erfahrene gärtner, z.b. durch gezielten schnitt).

    das bild gefällt mir, gerhard. vor allem der hintergrund ist interessant - sieht fast wie eine studioaufnahme aus - ?
    der rahmen sagt mir nicht so ganz zu ... ich glaub, weil der ast eben "in der luft hängt" und durch den rahmen dann wieder eingeengt wird ...
  • Wolfgang Schubert 18. August 2002, 20:23

    Na, so ganz reif scheinen die paradiesischen Früchte wohl noch nicht zu sein. Trotzdem wieder ein wunderbares Bild von Dir.
    @Heinz, habe mal gehört, daß Apfelbäume nur alle zwei Jahre richtig tragen sollen.
    Gruß Wolfgang
  • Heinz W. 18. August 2002, 20:20

    Wunderschöne Präsentation eines Apfelbaumes.

    Bin mir nicht sicher, denke aber den selben Apfel habe ich hinterm Haus stehen, ist schon über 80 Jahre alt der Baum, trägt normal sehr gut.

    Nur dieses Jahr will er nicht.

    Gruß
    H1,
  • CPP 18. August 2002, 19:16

    Oh Gerhard, wunderschöne rote Apferl und mit so einer glatten Haut. (Da stört die eine oder andere Delle gar nix).
    Ruhig, friedvoll, sonnengereift, passend freigestellt, mit schönem Rahmen. Ganz so wie es sich gehört für die FC.
    ;-)))) und ganz liebe Grüße Christa