Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

568 16

Jürgen Amenda


Premium (Basic), Irsingen

...Safaga anno..

1886,halt falsch es war 1986 im August und in Safaga gab`s erst ein Hotel und sonst nicht`s ausser Wüste und Wasser.
Nikonos V Nikon SB102 16mm Sea and Sea

Kommentare 16

  • Sir Tobys diario 08-09 2. Juli 2007, 14:51

    ... sehr schoen. Bereits 1994 beim Aufbau der Subex-Basis in El Quseir
    nur noch in 50-60 m intakt vorgefunden. *lg Miriam
  • Gabriela Meier 15. März 2007, 15:51

    Sehr schön gelungen!
    LG Gabriela
  • Bergfee 14. März 2007, 16:27

    WOW... Ich bin begeistert von diesem wunderschönen Unterwasserwelt ! Dein BIld ist toll.
    LG aus Slowakei, Eva
  • Matthias Brinkschröder 14. März 2007, 7:41

    Bin begeistert, war aber noch nie in Safaga!
    Gruss Matthias
  • Reto Aebi 13. März 2007, 21:36

    Ich war 99 in Safaga. So schön habe ich es jedoch nicht in Erinnerung...
    LG Reto
  • St. Weiß 13. März 2007, 17:46

    Jürgen,
    das waren noch Zeiten.......keine 10-20 Boote an einer Boye. Hervorragende Aufnahme mit deiner Nikonos V.

    Gruß
    Stefan

  • Michael Fülberth 13. März 2007, 17:12

    Damals als noch alles intakt war:-)) Schönes Bild!
    VG Michael
  • Uwe Schimmelpfennig 13. März 2007, 9:52

    ...sehr schöne Aufnahme.
    Farbe, Schärfe und Aufteilung alles Perfect.
    Ja, Anfang 1980 konnte man auch in Hurghada
    noch super Tauchen.
    VG
    UWE
  • Ludwig Luger 13. März 2007, 9:32

    ganz hervorragend, nichts ist überblitzt, eine wunderbare Lichtstimmung, ein sattes Blau, wanns fotografiert wurde ist ja auch egal, Hauptsache Du hast es fotografiert, Bravo
    der Lu
  • H.C. 13. März 2007, 8:15


    Ach , was würde ich dafür geben diese Gegend im Rahmen einer Zeitreise zu besuchen.

    Ansonsten wie ich auch schon bei der Gorgonie von Bernd schrieb, ist es schwierig geworden ein wirklich intaktes Riff zu finden in Ägypten.

    VG Holger

  • Heiner Düsterhaus 13. März 2007, 8:11

    Da muss ich mich der Begeisterung der anderen anschließen.
    Eine Klasse Aufnahme !
    Tolle Farben und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet. Die Ausleuchtung ist gigantisch, womit hast Du geblitzt?
    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Daniel Ackermann1 13. März 2007, 6:55

    1986 , da bin ich gerade in der 3 Klasse Grundschule gewesen. Tolles Pic mit einer spitzen Bildgestaltung.
    LG Daniel
  • Petra Schmidt 12. März 2007, 23:36

    1986 *grübel* da hab ich grad meinen ersten Job angetreten, fern ab von zu Hause ;-)

    Absolut starke Aufnahme, gefällt mir wirklich sehr gut.

    lg Petra
  • Sevinc Özdemir 12. März 2007, 22:39

    Da hab ich noch studiert und konnte mir Tauchen nicht leisten.
    Schönes Bild - Demnach schon 20 Jahre alt - das Dia.
    Grüße Sevinc
  • Hans-Jürgen Loock 12. März 2007, 22:20

    auch alte Aufnahmen sind Super.
    Heute ist das in Safaga alles anders aber ich denke immer noch eine Reise wert.
    Gruß Jürgen