Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.353 4

Dieter Graser


Basic Mitglied, Bolsterlang

Säulenbasalt

Engelwurz vor einer Basaltwand. Aufgenomen in der Gjáin - was nichts anderes heißt als "die Schlucht".

Kommentare 4

  • Hermann B. 13. September 2002, 17:11

    tolle Aufnahme !
    Gruß
    Hermann
  • Monika Die 24. August 2002, 22:41

    Hallo Dieter,
    genau gerade der Kontrast zwischen uraltem Gestein und den Pflanzen sind auf deinem Bild hier sehr wirkungsvoll.
    Ähnliche Bilder habe ich ja schon oft in Kalendern gesehen, aber mit Pflanzen im Vorgergrund???
    Diese grünlich-gelben Töne stehen dem Basalt wirklich gut und deine Bildgestaltung und auch die Schärfe sind hervorragend.
    lg Monika
  • Martin Hagedorn 23. August 2002, 17:33

    Interessant, dass die meisten der Säulen fünf Ecken haben, nicht sechs, wie in vielen Büchern steht. Schöne Kombination mit den Pflanzen darunter.
    Gruss von Martin
    (der zuerst dachte das wäre am Svartifoss...)
  • Günter Lange 22. August 2002, 23:40

    Ist ein fantastisches Bild, Dieter. Von den Farbkontrasten ein Genuss ebenso, wie diese Basaltwand. Auf den ersten Blick erinnert es mich an Orgelpfeifen :-)))

    Viele Grüße
    Günter

Informationen

Sektion
Views 1.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz