Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.703 4

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Sänger im Laub

Waldlaubsänger, 11.5.2017

Eigentlich ein Bewohner lichter Buchenwälder darf es doch auch mal Birke sein.
Er ist unseren beiden häufigen Laubsängern, dem Zilpzalp und noch mehr dem Fitis, schon recht ähnlich. Aber sein besonderer Gesang (so er gerade Lust dazu hat) und das sehr gelbe Gesicht über dem weißen Bäuchlein machen ihn doch gut kenntlich.

Kommentare 4

  • Marina Luise 17. Mai 2017, 20:10

    Ich bin nicht sicher - aber ich glaube, das könnte der Vogel sein, der so unglaublich lebensfroh 'singt'! Habe ihn nur mal ganz kurz gesehen - er ist irre scheu und kommt kaum zum Futterplatz! Ein tolles Foto - ich werde es mir einprägen und vergleichen, wenn ich ihn nochmal sehe!
  • Thomas Schnittger 15. Mai 2017, 1:37

    Ein für mich eher sehr seltener Anblick. - Aus bester Nähe hast Du den inbrünstigen Sänger mit allen Art-typischen Merkmalen abgelichtet, sehr schön!

    LG Thomas
  • Harry Kälin 12. Mai 2017, 12:29

    Waldlaubsänger in all seiner Pracht, der ist einfach genial! Mit dieser Aufnahme triffst du genau meinen Geschmack...

    VG Harry
  • Axel Sand 11. Mai 2017, 21:26

    Das it auch eine tolle Aufnahme und mit Deinem Foto habe ich jetzt die Unterscheidungsmerkmale deutlich erkannt, auch ohne Gesang.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 3.703
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten