3.612 13

homwico


Premium (Complete), Coburg

Sämereien

Nach Abschluss meiner diesjährigen Sambaserie nutze ich die Gelegenheit, meine Einstellmodalitäten zu ändern. Ich werde künftig meine Bilder tagesweise einstellen, damit euch das Volumen nicht jedesmal erschlägt.

Geplant ist für die nächsten Wochen eine Triologie, d.h. Themen unter den Mottos :

1. Natur pur - Mitteljütland in Dänemark - mal rau,mal sanft ,verträumt und leise oder real und laut.
Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen.....oder aber die Elemente hautnah erleben.

2. Eindrücke von der Coburger Museumsnacht - Fremd und vertraut 2016 - die 12.te Nacht der Kontraste mit einzigartigen Illuminationen an bekannten Coburger Orten die dem Publikum z.T. nicht immer zugängig sind.

3. Herbstzeit - Zeit der Stille, aber auch ein farbenfrohes Spektakel der Natur bei der Vorbereitung auf den Winter.

Die Mottos wechseln jeden Tag durch.

Heute nun die ersten Bilder der dritten Staffel.
Auch hier beginne ich langsam. Der Sommer neigt sich seinem Ende zu. Die Früchte reifen, Viele Pflanzen sind verblüht und bereiten sich mit ihren teilweise sehr schönen oder auch oftmals skurrilen Samenständen auf ihre Fortpflanzung und Verbreitung vor.
Die Insekten nutzen nochmals warme, sonnige Tage um die letzten Blüten aufzusuchen und zu bestäuben.

Eine Anhäufung von Distelsamen. Der Pappus erinnert ein wenig an umgekehrte Fallschirme. Die Samen treten oft in riesigen geballten Flächen auf. Wenn die Samen dann so richtig am Fliegen sind, beginnt der Herbst.

Kommentare 13