18.832 10

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Sägebarsch

Comber fish, Sägebarsch (Serranus cabrilla)
Divesite: Barbarossa Bucht (Insel Elba/Italien) Oktober 2021

Sciarrano cabrilla
Sciarrano cabrilla
scubaluna
aufgebläht
aufgebläht
scubaluna

Kommentare 10

  • Thomas Bannenberg 11. Januar 2022, 12:34

    Ein wunderschönes Portrait dieses Barsches, dessen großartiges Schuppenkleid du durch die (eher selektive) Ausleuchtung und den starken Helligkeitskontrast zum eher dunklen HG schön in Szene gesetzt hast.  Einen Moment habe ich darüber nachgedacht, ob man ggf. den Magenta-Anteil des intensiv dunkelblau erscheinenden HG etwas reduzieren sollte!?  Aber da ich weiß, dass du i.d.R. solche kl. Änderungen ablehnst, spare ich mir diesen Vorschlag ????
     
    LG
    Thomas
  • dorographie 22. November 2021, 9:34

    wunderbar ist seine Zeichnung zu sehen. Die Lichtsituation bestens gemeistert und die Farben tun ihre Wirkung...gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 21. November 2021, 18:54

    Den hast du herrlich eingerahmt.
    Durch das gut gesetzte Licht kommen die Farben auch schön zum Vorschein.
    LG
    Lars
  • Ortwin Khan 21. November 2021, 11:23

    Tolle Farben und die Zeichnung am Kopf wirkt richtig gut!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Ludwig Luger 21. November 2021, 11:01

    .... ja, da schau her, - möchte man fast sagen, gutes Bild
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Heinz Fr 21. November 2021, 8:50

    Knackescharf zeigt er seine hübsche Maserung. Im Oktober geht es dort aber des öfteren ganz schön zur Sache, Glück gehabt.
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 20. November 2021, 18:25

    Schön linst der Bursche über das "Gestrüpp". Die Schärfe sitzt und lässt viele Details erkennen. Das gefällt mir sehr gut.
    LG und ein schönes, erholsames Wochenende
    Hans
  • UW-Karsten 20. November 2021, 18:20

    Stark, schön das Umfeld eingebunden.
    Karsten
  • aeschlih 20. November 2021, 17:26

    Sehr schöne Aufnahme von dem beeindruckenden Fisch!