H. Sophia


Premium (Pro), aus dem Norden

Kommentare 22

  • Martin Meese 11. Februar 2007, 19:27

    Yep, alles gesagt, klasse...
    Bis denne
    Martin
  • Jens Leonhardt 11. Februar 2007, 18:46

    Das Licht wärmt die Backsteine richtig auf, prima.
    Gruß Leo
  • Jürgen Evert 11. Februar 2007, 18:45

    Ungewöhnlicher Ausschnitt. Vielleicht in S/W?
    Gruß Jürgen
  • Dietmar Quade 11. Februar 2007, 15:56

    Mir kommt das Bild sehr beengt oder "gepreßt" vor. Offensichtlich ein Kompromiß zwischen den beiden Möglichkeiten "mehr drauf", aber dafür krumme Linien wegen der kürzeren Brennweite und weniger drauf, aber die Linien sind gerade.
    Gut rüber kommt die Plastizität durch die Licht-/Schattenwechsel an den Strebepfeilern.
    Die o.g. Beengtheit entsteht durch den links sehr an den Rand gepreßten Südturm (die Kugel stößt an den Rahmen). Ich hätte mir ein bißchen - nur ein bißchen - mehr Turm dort gewünscht, evtl. auch mit noch ein wenig Himmel.
    Das wegen seiner fehlenden Ecke (wird auch vom Rahmen verschluckt) Fenster rechts oben ist auch etwas unglücklich.
    Aus dem sehr schwierigen Standort, an dem du warst, hast du aber ganz gut was draus gemacht.
    Entscheidend ist hier mehr das Lichtspiel als der Ausschnitt.
    Viele Grüße
    Dietmar
  • Rolf Bringezu 11. Februar 2007, 15:15

    Was mich hier unheimlich beeindruckt ist die Art wie DU durch die gewählte Perspektive die Größe des Bauwerkes in ein Foto umsetzt.

    VG ROlf
  • Werner Büttner 11. Februar 2007, 14:42

    Der strenge, kanppe Schnitt und das leuchtende
    Rot der Ziegel -
    gefällt mir sehr gut!!

    lg werner
  • Herbert W. Klaas 11. Februar 2007, 11:38

    ein feiner Ausschnitt mit schöner Farbstimmung von Mauern und Kupferdach .
    Gruß Herbert
  • Anne Rudolph 11. Februar 2007, 7:23

    Der Schnitt ist eigenwillig. Wahrscheinlich ist sie zu groß für nur ein Bild
    Gruß anne
  • Lleizar S. 11. Februar 2007, 2:20

    Mit dem Schnitt kann ich mich nicht so anfreunden,
    mit dem Motiv und der Qualität sehr wohl ;-)
    LG
    Birgit
  • Ulli Pohl 11. Februar 2007, 1:56

    gewagter schnitt, aber gut!

    lg uli
  • Willi Timm 11. Februar 2007, 0:27

    Guter Schnitt dieser großen Kirche. Prima Aufnahme.

    liebe Grüße Willi
  • Gerontolon Müllhaupt 11. Februar 2007, 0:16

    schöner diagonaler Dachrinnenverlauf!
  • Klaus Kieslich 10. Februar 2007, 23:42

    Eine erstklassige Perspektive !
    Gruß Klaus
  • WWML 10. Februar 2007, 23:32

    Glühendes Licht auf altem Mauerwerk, wirkt ungemein.....und dazu ein Bildschnitt, der zwar nicht alles zeigen kann, aber letztlich das Wesentliche doch zeigt.

    LG Wolfgang
  • Christine Kiechl 10. Februar 2007, 23:29

    Ein wunderschöner Ausschnitt von diesem ansprechenden Bauwerk. Die Farben und das Licht
    sind herrlich.
    LG Christine K.