Zurück zur Liste
Sacher vs. Starbucks

Sacher vs. Starbucks

2.845 50

Ocram El Remmed


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz

Sacher vs. Starbucks

Wien 2003
Canon Digital

Kommentare 50

  • Peter Krammer 24. März 2005, 11:15

    Ein gutes Foto mit interessanten Inhalten und Kontrasten.
    Links fehlt mir eine kleine Idee mehr Raum.
    Der Titel ist sehr gut und passend gewählt...die Antwort muss jeder für sich entscheiden ;-)
    Grüsse von Peter
  • Marco D. 21. März 2004, 13:40

    @Guido: keiner will Dir deinen Bildgeschmack wegnehmen, ich finde der Unterschied und die Wurzel der ganzen Diskussion ist die Verpackung. Was meinst Du was los wäre wenn ein Tierfotograf unter das Bild von Vladimir Rolov (der auch für mich einer der besten hier ist) sowas wie : " Potrait , S/W, alter Mann.. ich kann keine Potraits mehr sehen, das kann jeder Anfänger" schreiben würde????

    ich denke wir haben jetzt lange genug diskutiert und gestritten, lassen wir im VC die Mehrheit entscheiden und versuchen auch andere Bereiche fair zu beurteilen.

    Gruß
    MD
  • Marco D. 21. März 2004, 13:04

    @Guido: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, das wäre wie wenn Du ein Portrait mit einer Streetszene vergleichst. Ich verlange von Personenpotraits ja auch nicht das die Leute da drauf gerade einen Döner essen oder sich die Gabel in den Mund rammen. Action bleibt Action und Potrait bleibt Potrait , bei den Tieren wie bei den Menschen.
  • Marco D. 21. März 2004, 7:44

    @Guido: die ganze Disskussion widersprach sich ständig selbst... das es keinen "Gewinner"geben kann stand wohl von Anfang an fest. Aber wenn Du wert drauf legst: ich habe ja "Gewonnen" weil Dein Bild ja mit Pauken und Trompeten duchs Voting gefallen ist...also habe ich Dir bewiesen das es NICHT jeder kann. Mit dem Bild oben habe ich Dir bewiesen das die Naturfotografen die faireren Teilnehmer sind, denn keine einzige Anmerkung von einem Naturfotografen der die Motivbilder in den Schmutz zieht! zeige mir ein Tierfoto-Voting wo keine abfällige Bemerkung eines Motivfotografen druntersteht...
  • Marco D. 20. März 2004, 9:51

    @Barbara: Danke! :-)
  • Marco D. 20. März 2004, 6:56

    Ja...mir reicht's jetzt auch, schade das Du immer noch nicht eingesehen hast das es hier nicht um Gewinnen oder Verlieren , Beweise und Gegenbeweise oder Belehrungen geht....
    *klick*
  • Marco D. 19. März 2004, 18:38

    @martin: ich weiß..du wars't sogar der erste! und an die angenehme QM -Sitzung erinnere ich mich sehr gut und gerne!

    LG
    MD
  • Volker Munnes 19. März 2004, 18:16

    Eine starke Truppe, aber wo ist dieser > Egoistenverein denn stark ? ? ?
    Sehr viele Fragen und grosses Wagen, mit Einsatz und Bild, auch beim Wild ! ! !
    Sehr bitter ist dieser ,,Götterkrampfkampf" oft.................., was mich nach Pausen, wieder hoffen lässt ! ! !

    vlG-----------------------SCHWERIN---------------------volker-
  • Marco D. 19. März 2004, 18:00

    @All: erstmal Danke für's faire Voting! Ja, das Bild war im Oktober 2003 schon mal im Voting und wurde so ziemlich im umgekehrten Stimmenverhältniss in die Galerie gewählt. Im November habe ich es aus versch. Gründen gelöscht. Der Vorschlag wurde wegen einer aktuellen Kontroverse von mir erneut gemacht.


    So lieber Guido S. ich wollte Dir hiermit mal den Unterschied zwischen einem Tierfoto-Voting und einem Motivfoto-Voting zeigen. Das erste mal hatte ich das Foto unter dem Titel "Der freie Stuhl war für Veniamin..." Untertitel "...die Zicke von Wien hat mich ausgeschmiert" vorgeschlagen (auch SV) und unter den ersten Anmerkungen war eine positive vom Meister Kostitsin selbst und ein Pro. Damals kamen Sie alle die Kenner und Könner und haben mit Pro gestimmt , warum wohl?
    Ich hatte damals 6 ! Motivbilder im Portfolio und 192 Naturfotos ... eins der Motivbilder war 2 Tage später in der Galerie und keins meiner Tierfotos hatte es jemals geschafft, jetzt könnte ICH doch sagen das kann jeder, nicht Du !
    Für mich der klare Beweis das man in der Motivfotografie den klaren Vorteil der BILDAUSSAGE und der THEAMENUMSETZUNG hat, in der Naturfotografie gelten ganz andere Kriterien, die aber sehr viele Motivfotografen nicht kennen und nur die Schärfe und den "Niedlichkeitsfaktor" sehen. Darum seid Ihr der vielen Tierbilder in der Galerie so überdrüssig.

    Gruß
    MD

  • Klaus Kraiger 19. März 2004, 17:36 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Walter Lindow 19. März 2004, 17:36 Voting-Anmerkung

    gefällt mir gut
    pro
  • Ellen Bx 19. März 2004, 17:36 Voting-Anmerkung

    Man kann wirklich viel hineininterpretieren und ist sehr gut umgesetzt.
    pro
  • Rainer Switala 19. März 2004, 17:36 Voting-Anmerkung

    proooooooooo
  • Martina Greve 19. März 2004, 17:36 Voting-Anmerkung

    war das nicht schon mal im Voting
    pro
  • Rolf J. 19. März 2004, 17:36 Voting-Anmerkung

    gerade durch die beiden Paare gut - PRO