Zurück zur Liste
Sabine Schmitz im Frikadelli Porsche

Sabine Schmitz im Frikadelli Porsche

8.926 5

Sabine Schmitz im Frikadelli Porsche

Sabine Schmitz im Porsche vom "Frikadelli Racing Team" während der Probe- und Einstellfahrten zur "VLN 2017" im Streckenabschnitt "Adenauer Forst" der Nordschleife.
Mal wieder die alte Wundertüte von Beroflex 500mm/f8 eingesetzt, die an der Pentax K10d noch gerade so brauchbare Fotos liefert.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht GerH.Arts Foto ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Michael Bergrath 31. März 2017, 12:56

    @ Gerhard: Ups, das Objektiv hat keinen Autofokus ?!! Dann will ich nix gesagt haben, denn das ist bei den schnellen GT3 schon verdammt schwer, selbst hier an einer Stellen wo die Geschwindigkeit nicht ganz so hoch ist. Das Fokussieren bringt ja noch zusätzlich Unruhe in die Kamera und da finde ich dann bei den Randbedingungen die Belichtungszeit nachvollziehbar und vertretbar.

    Grüße - Mike
  • GerH.Arts Foto 31. März 2017, 12:42

    @ Michael: Danke für deinen Tip, ich hatte das Objektiv das erste Mal seit langem im Gebrauch und hatte an der Kamera die Zeitautomatik eingestellt, da ich mit dem manuellen fokussieren durch den Sucher schon angespannt war. Ferner war ich mir nicht sicher ob ich die 500er oder 800er (mit Cropfaktor) Brennweite für den Bildstabilisator eingeben musste, da das Objektiv der Kamera keine Daten lieferte.
    Daher bin ich für Tips immer dankbar.

    Viele Grüße Gerhard
  • Michael Bergrath 31. März 2017, 10:15

    Außergewöhnliche Perspektive von der Stelle, gefällt mir grundsätzlich. Eine etwas längere Belichtungszeit würde auch noch etwas Dynamik ins Bild bringen. Das hast Du auf anderen Fotos ähnlicher Perspektive ja auch schon gezeigt.

    @ Tino: Genau wie Gerhard schreibt.....schau mal in den Exifs auf die Brennweite. Damit läßt sich schon was anfangen ;-))

    Grüße - Mike
  • GerH.Arts Foto 29. März 2017, 21:28

    @ Tino: ich habe im Zuschauerbereich hinter dem Zaun am linken Fotografenausschnitt gestanden. Hatte aber meine 30 Jahre olle 500´er Wundertüte von Beroflex im Einsatz, die noch gerade so die 10 Mb von der Pentax K10d rüberbringt. VG Gerhard
  • T. Schiffers 29. März 2017, 21:14

    coole persi...adenauer forst...da müsstest du ja im ausgang direkt hinter der planke gestanden haben? tino