Saatgans vs. Seeadler 1.

Saatgans vs. Seeadler 1.

113.424 229

Annett Franz_ Naturfotografie


Premium (Pro), Land Brandenburg

Saatgans vs. Seeadler 1.

Den ganzen Tag saßen wir im Revier und waren schon kurz davor die Segel zu streichen, als plötzlich wie aus dem nichts der Seeadler und die Gans auftauchten und das er sie sich noch schnappte und alles so ca. knapp 200m vor unseren Augen...so ein Glück, ich dachte so etwas passiert immer nur den Anderen... so ein Glück hast Du nicht, nun wurde ich eines Besseren belehrt...ein paar Aufnahmen konnte ich machen und zeige euch wie es weiter ging...
Aufnahme von heute: 03.10.2016

Auch wenn es nicht geklappt hat nochmal vielen Dank an alle die für das Foto gevotet haben insbesondere an Mary.D. der das Foto ein Vorschlag wert war!!
LG Annett

Kommentare 230

  • Jacek Krajuschek 29. September 2020, 19:31

    Erstklassig festgehalten- Gratuliere!
  • Thomas_62 11. April 2020, 22:52

    Superklasse! Hatte vorgestern das große Glück, einen Seeadler in freier Natur und Action (wurde von eine Schwarm Gänse vertrieben!) zu sehen. Leider nur ein Fernglas, aber keine Kamera dabei ;-((
    Umso mehr gratuliere ich Dir zu Deiner tollen Aufnahme!
    BG Thomas
  • Wilfried Südheide 3. Dezember 2019, 23:10

    Ein einmaliges Erlebnis bestens dokumentiert.
    Liebe Grüße und eine angenehme Adventszeit.
  • Carola Schimmel 15. Mai 2018, 13:02

    Ein grandioser Moment. Mir fehlen die Worte. Glückwunsch!
    LG, Carola
  • Martin Lienhardt 24. Februar 2018, 17:35

    super Aufnahme ein Bild wo nicht Täglich gemacht wird.
  • Kluvich Peter 18. Februar 2018, 22:28

    Gigantisch .
  • Günter Seng 8. Februar 2018, 18:36

    Unbelievable Shot, ganz großes Kino.
    VG Günter
  • pit dahlke 25. Januar 2018, 18:35

    Liebe Annett, ehrfürchtig verneige ich mich vor diesem Foto! Es ist großes Kino was du hier zeigst! Deine gesamten Bilder spiegeln deine Liebe und Ehrfurcht zu der Natur wieder! Es ist für mich großes Glück diese fotografischen Schätze hier entdecken und bewundern zu dürfen - zumal ich erst ganz kurz der fotokommunity angehöre!
    Wir wohnen unweit eines Naturschutzgebietes; haben aber lange nicht diese Artenvielfalt! Ich weiß aber es einzuschätzen, dass es außer Glücksmomente doch eines großen Können bedarf, solche fantastischen und geniale Aufnahmen zu machen!
    Du kannst sehr stolz darauf sein!!!
    Meine bescheidene Frage ist: Darf ich dir "folgen"?
    Liebe Grüße sendet dir Pit
  • zp40 16. Oktober 2017, 18:32

    Respekt! Absolut beeindruckend ist schon die Szene an sich. Und auch die Umsetzung überzeugt bis ins Detail.
  • Tiger66 23. September 2017, 16:58

    Grandioses Bild !
    Sowas zu erwischen ist wie ein 6er im Lotto, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Tolle Schärfe und gutes Licht, alles paßt !

    LG Romain
  • Quentin Trecento 18. September 2017, 21:54

    Hammer!!
  • Fotolehrling 1 14. September 2017, 17:55

    welch glücklicher und sehr sehenswerter Schnappschuß - wie ich mit meinem Hühnerdieb Fuchs ... LG
  • Mario Carta 25. Juli 2017, 11:58

    Da hat sich das warten ja gelohnt ......ganz, ganz dickes Kompliment zu dieser fantastischen Aufnahme!!

    Beste Grüße
    mario
  • Gerd Rossen 18. Juli 2017, 18:03

    Wahnsinn !!
  • Jürgen Kopelke 4. Juni 2017, 12:59

    Habe im voting damals mit Pro gestimmt. Aber hier in der FC ist manches im Argen!!! Es wird nicht objektiv abgestimmt und die ewigen Meine aber machen es auch nicht besser oder leichter. Glückwunsch zu diesem Foto. LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Seeadler
Views 113.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 800