3.152 27

Jü Bader


Premium (Pro), Lüdenscheid

Saarschleife

...bei Mettlach! An einem Regentag schweisstreibender steiler Aufstieg vom Fluss auf die Aussichtsplattform und diesen Anblick stundenlang geniessen. Regenschauer abwarten, warten auf ein bisschen Sonne, Unterhaltung mit illustrem internationalem Publikum - ein tolles Erlebnis, trotz Regenschauer!
Man kann allerdings auch von oben her mit dem PKW anfahren und in einen bequemen Fussmarsch den Aussichtspunkt erreichen...
Peter Wagners (pewag) Foto war Auslöser für meinen Abstecher an die Saarschleife:

Kommentare 27

  • anjo s. 22. September 2018, 12:00

    Der Klassiker des Saarlandes, ebenso wie die Ludwigskirche in Saarbrücken.
    Eine schöne Geschichte hast du dazu geschrieben.
    lg
  • Karl-J. Gramann 26. August 2011, 21:57

    ....und man kann auch noch mit dem rad hintenherum hochfahren. ob laufen oder radel, es ist immer anstrengend aber es lohnt sich wenn man oben ist, wie man bei dir sieht.....

    schönes deutschland I.....
    schönes deutschland I.....
    Karl-J. Gramann

    vg karl
  • Vera M. Shulga 19. August 2011, 22:40

    Excellent photo!
  • Lothar Bendig 27. Juli 2011, 18:02

    Eine exzellente Aufnahme dieser beeindruckenden Landschaft an der Saarschleife.
    LG Lothar
  • Gisela57 23. Juli 2011, 18:18

    Von diesem Aussichtspunkt konntest du die Saarschleife besonders eindrucksvoll darstellen. TOLLE Blickführung. Eine wunderschöne Aufnahme von einer phantastischen, friedlich wirkenden Landschaft.
    LG Gisela

  • Emma M. 23. Juli 2011, 11:38

    WUNDERSCHÖN !!!!
    LG Elena
  • bamlebie 23. Juli 2011, 11:28

    Was für ein gigantisches Bild.Gefällt mir unwarscheinlich gut.LG und ein hoffentlich nicht verregnetes Wochenende wünscht Dir herzlich bamlebie oder Lisa.
  • Ellen-OW 22. Juli 2011, 15:35

    Ich glaube, dass ich lieber mit dem Auto hochfahren würde!!! Die Ausssicht ist wirklich einfach genial. Kann mir vorstellen, dass sich wirklich viele dort oben tümmeln, um dies zu genießen. Ganz herrliche Aufnahme.
    LG Ellen
  • Sigrun Pfeifer 22. Juli 2011, 14:46

    Deutschland ist so schön und dieses Foto perfekt. Habe es mir lange angesehen !!! LG Sigrun
  • N. Claudia 22. Juli 2011, 14:19

    welch ein wunderbarer ausblich.. herrlliches natürliches grün, umgeben von glänzendem wasser, schöner wolkenhimmel..
    es war sicherlich ein erlebnis da zu stehen und diesen anblick zu genießen..

    lg. claudia
  • Thesmi 22. Juli 2011, 12:35

    Was für die Gesundheit getan und dann noch dieses tolle Bild geschossen.
    Mein Glückwunsch !
    Sehr schönes Bild von "Saarlands schönstem Motiv"
    L.G. Harald
  • HansHeitz 22. Juli 2011, 12:25

    Will ich auch mal hin - Dein Bild macht Appetit ... da ich auch gern wandere, werde ich den "beschwerlichen" Weg wohl wählen ;-)) Klasse gemacht!
    vg hans
  • b a r b a r a 22. Juli 2011, 12:22

    Da oben stehen und dieses herrliche Bild bestaunen!
    Das kann ich sehr gut nachempfinden. Mich hat diese Aussicht vor einigen Jahren auch total begeistert.
    Du hast sie sehr schön auf's Foto gebannt!
    LG Barbara
  • Jü Bader 22. Juli 2011, 12:06

    @ walter: vor ca 2 Monaten sah ich ein Bild dieser Schleife von einem fc-Mitglied. Leider weiss ich nicht mehr wer es war. Und eigentlich war dieses Bild dann der Anlass bei meiner Saar-Eifel Tour dort vorbeizuschaun. Und an den Unbekannten: vielleicht siehst du das Bild zufällig, dann könnten wir unsere Bilder zum Vergleich verlinken!
    jürgen
  • Petra M.. 22. Juli 2011, 11:19

    Ein ganz wunderbarer Draufblick.
    Da wurdest Du vom Aufstieg toll
    entschädigt. Sehr schönes Foto.
    Liebe Grüße
    Petra

Informationen

Sektion
Views 3.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MD86072
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 6.2 mm
ISO 80

Gelobt von