Zurück zur Liste
S12, between Eitorf and Hennef, Germany

S12, between Eitorf and Hennef, Germany

8.603 107

Roman Tripler


kostenloses Benutzerkonto, Hennef

S12, between Eitorf and Hennef, Germany

Homepage: http://www.romantripler.com
Interview: http://www.youtube.com/watch?v=81Sy9LTqmZA#t=566

Kommentare 107

  • Matthias von Schramm 31. Juli 2012, 22:28

    auch wenn hier der eine oder andere nicht richtig lesen kann, oder auch nicht will, möchte ich noch mal sagen was ich an dem bild so fein finde und warum ich es vorgeschlagen habe. vorgeschlagen genau aus dem grund, den der fotograph1956 geannnt hat. und ich finde icepin, dass dieses bild ein street, eine kuriosen szene zeigt, in der du dich angenehm mit deinem blick zurück genommen hast, in einer art und weise, die ich mir in so einem moment gewünscht von mir selbst gewünscht hätte. deswegen meine hochachtung. und du hast erkannt, so glaube ich, dass man in diesem moment, wenn man dieses bewusstsein hat, diese eine möglichkeit hat, vielleicht zwei oder drei und nicht mehr. wer das nicht hat und auch nicht das fotografische gefühl für diese art von fotografie, muss da natürlich zu einer anderen schlussfolgerung kommen.

    am ende ist mindestens so viel rausgekommen wie "fussmatte" und das ist mehr als mancher in seinem ganzen fussnägel schnibbelnden leben zustande bekommt.

    ich fress meinen hut, normalgewichtig und nicht abgemagert wie ich bin.
  • fotograph1956 31. Juli 2012, 20:50

    Und wieder haben sich über 1600 Menschen dieses Foto angeschaut! Dadurch bleibt bei denen was hängen, was sie sonst niemals zu Gesicht bekämen!
    Deshalb immer gut Fotos vorschlagen!
    LG Andreas
  • Roman Tripler 31. Juli 2012, 18:43

    @rheinhexe: Hey, deine Meinung in Ehren. Mich stört es nicht, wenn jemand mit einem Bild von mir nix anfangen kann. Welche Gründe das haben mag is mir auch ziemlich Wurscht, eine intensive Auseinandersetzung und/oder ein konstruktives Gespräch sind mir zwar lieber, aber auch nicht notwendig - ich habe meine Leute dafür.

    Eins muss ich aber zum Thema Schärfe hinzufügen: erstens muss ein Bild nicht scharf sein um Qualität zu besitzen. Geh mal ins Museum oder eine Ausstellung großer Fotografen. Viele Bilder würden gar ihren Charme verlieren, wären sie mit der in der FC so geliebten Schärfe versehen. Zweitens, und das ist das entscheidende hier, habe ich mit Blende 2.0 fotografiert (auch wenn die M9 mein altes Glas anders interpretiert). Das "unscharfe" nennt man Bokeh. Der Schärfepunkt liegt im Gesicht und ist bei vollen 18mp rasiermesserscharf. Ich rechne nicht sauber in mehreren Schritten und mit gezieltem nachschärfen runter, weil mir die Webversion nicht wichtig ist.

    Also, alles im Lot, kein Stress und wer meine Bilder nicht mag geht halt weiter...
  • Rheinhexe 31. Juli 2012, 16:56

    @Heinrich...mit viel Milch bitte...:-)

    Danke! *schlürf*
  • Heinrich v. Schimmer 31. Juli 2012, 16:26

    @Rheinhexe, komm rüber auf einen Kaffee und lass dich nicht ärgern :)

    Hier steht ja auch, ich hätte das Aussteigen aus einem fahrenden Zug gefordert. Ich könnte nun antworten, dass es Normalgewichtigen durchaus möglich ist, an einer Haltestelle auszusteigen, durchs Fenster zu knipsen, und wieder einzusteigen - aber... mit Milch und Zucker?
  • Rheinhexe 31. Juli 2012, 13:44

    @Matthias Schramm...janee is klar! :-)
  • Matthias von Schramm 31. Juli 2012, 13:37

    @rheinhexe

    Bei mir ist das reines Interesse an der modernen hexenzunft.
  • Rheinhexe 31. Juli 2012, 13:27

    @Matthias Schramm, wat willst du denn von mir?
    Habt ihr euch jetzt wieder jemanden ausgeguckt auf dem ihr rumhacken könnt?

    Das geht mir 3 cm hinten vorbei.

    P:S...Ach jetzt fällts mir ein...was für ein billige Retourkutsche :-))))))))))))))))
  • Rheinhexe 31. Juli 2012, 13:26

    @E.lis-A....alles wird gut .-)
  • Matthias von Schramm 31. Juli 2012, 13:21

    @rheinhexe
    Ja und ambitioniert und eitel nehme ich an ;)
  • Rheinhexe 31. Juli 2012, 13:00

    Tja für Hexen ist die Welt bunt. und nicht s/w-unscharf...und das Voting und die Gedanken sind frei.

    Beste Grüße
  • SabineC 31. Juli 2012, 12:42

    hehe..der michael se...

    Ich mag es, wie viele deiner Fotos, scheixx auf die Galeere!
    LG Sabine
  • H.de Balzac 31. Juli 2012, 12:34

    das nächste mal lieber in nen bunten Amischlitten legen
  • Matthias von Schramm 31. Juli 2012, 10:20

    wow 126 stimmen ist ja ziemlich enorm. hat wohl damit zutun, dass die leute wert auf ihr humorzentrum legen wollen ;)

    das bild finde ich nach wie vor klasse, auch wenn bedauerlich ist, dass du nicht aus dem fahrenden zug aussteigen wolltest. ;)
  • Rheinhexe 31. Juli 2012, 10:13 Voting-Anmerkung

    na Hauptsache s/w, nicht wahr monochrome?

Informationen

Sektion
Ordner Mischmasch
Views 8.603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M9 Digital Camera
Objektiv Summicron-M 35mm f/2 (IV)
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten