Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.999 24

JWG-Photography


Basic Mitglied, Nähe Kassel

S u n s e t 3

Dies waren meine Anfänge und ich hatte noch keine Erfahrung mit Fotobear-
beitung, sonst hätte ich das störende oben links entfernt.

Kommentare 24

  • Wittmar Andy 31. März 2019, 16:17

    Moin Jochen, ja diese Aufnahme ist dir auch gelungen. VG Andy
  • Martin Gentner 3. März 2019, 18:47

    Klasse Aufnahme, mir gefällts. O.K. der Ast oben stört ein wenig, ist aber nicht weiter tragisch, weil die Stimmung in diesem Bild trotzdem schön rüberkommt!
    Gruß Martin
  • derSiegel 11. Dezember 2015, 8:45

    Das Bild gefällt mir in seiner Wirkung.
    Persönlich hätte ich unten ein wenig weggenommen, dazu oben und links, sodass die Sonne etwas aus der Mitte und nach unten kommt. Der Baum links würde, für mich bis zum Stamm geschnitten mit den Bäumen rechts einen Rahmen für die Mitte bilden und insgesamt dann für mich noch etwas ,,gemütlicher" aussehen.
    Aber jeder hat da andere Geschmäcker. (^_^)
    Schön ist das Bild allemal.
  • ev@w. 6. Januar 2015, 18:29

    ...finde ich nicht allzu tragisch. es ist eine gelungene, wunderschöne gegenlicht-aufnahme !!
    besonders beeindruckend finde ich die Baumkronen, damit schaut diese aufnahme wie ein filigraner Scherenschnitt aus !!
    mein FAV !!
    lieben gruß und alles gute für das neue jahr 2015 !!
    eva
  • pwahlich 12. September 2014, 14:40

    eine wirklich tolle Abendstimmung. Der Ast (!) oben links lenkt mich allerdings ein wenig ab. Also ich würde ihn wegnehmen. lg peter
  • Frank 67 10. Mai 2014, 19:34

    Hallo Jochen, vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu
    Dein Foto finde ich auch sehr gelungen. Die Abendstimmung hast Du schön eingefangen; schön gestaltet wie die Sonne von den Bäumen eingefasst wird . Den Zweig links oben hätte ich vielleicht auch rausgestempelt oder.... vielleicht auch nicht, denn der stört ja nicht wirklich. In der Natur ist auch nicht immer alles perfekt. LG, Frank
  • HoneyB 9. Dezember 2012, 15:03

    Schöne und mystische Stimmung - die Zeit zwischen Tag und Nacht bietet immer wieder wunderschöne Fotomotive :-)
    LG Linda
  • SOMMER Peter 8. Oktober 2012, 23:47

    Sonnenauf und Untergänge sind für mich etwas ganz tolles. Super AUfnahme LG Peter
  • Aufleben 11. Februar 2012, 11:45

    Mein Blick geht leider sofort zu diesem Ast links oben, der sehr störend ist. Ich würde das Bild einfach bis dahin schneiden, denn damit würde es ungemein gewinnen und das neue Format würde auch gut passen. Nach der Verbesserung würde dieses Foto zweifelsohne zu deinen besseren gehören; es würde mir dann gut gefallen, jedoch im jetzigen Zustand eher nicht.
    LG Aufleben
  • Julsch1801 6. Februar 2012, 20:58

    Sehr schön :) Wie die Bäume nur wie ein Schatten wirken...
  • Heurisch Dieter 27. Dezember 2011, 17:42

    Ein schönes Motiv! Wenn das kein Zufall ist......LG Dieter
  • Böttch 24. Februar 2011, 23:00

    Sehr schönes Motiv mit einer fantastischen Stimmung, klasse.
    VG Böttch
  • neunzehn47 6. Februar 2011, 17:31

    Eine starke Aufnahme mit guten Bildverlauf.
    VG.
    Sepp
  • Ilse Probst 6. Februar 2011, 9:18

    Die Abendstimmung ist ganz wunderbar und romantisch von Dir dargestellt. Gefällt mir gut.
    LG Ilse
  • Katharina Daniels 4. Februar 2011, 17:25

    tolle Abendstimmung und mystisch zugleich. LG Katharina

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenuntergänge
Views 1.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5800 S800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/210
Brennweite 9.7 mm
ISO 64

Gelobt von

Öffentliche Favoriten