10.532 86

M.Gebel


Premium (Basic)

S U M M E R

... heute morgen im Gegenlicht!

Kommentare 86

  • culex 21. August 2013, 17:14

    Schöne Stimmung, gefällt mir sehr gut. LG Culex
  • Emotiografie - Ingrid Klein 9. August 2013, 9:08

    grade im gegensatz zu thomas kalscheid's behauptung, finde ich den farbverlauf geradezu genial! ein bild für die wand.

    lg, rosalie
  • Ursula F. 5. August 2013, 13:21

    Zauberhaft dieses Feine in Deinem Bild! Schade dass es nicht gereicht hat. Es bleibt trotzdem ein wunderschönes Bild!
    LG Ursi
  • M.Gebel 3. August 2013, 23:50

    @Rolf:
    Deine Frage klingt schon anders.

    Gottseidank bieten Kameras die Möglichkeit der manuellen Belichtungskorrektur. Was meinst du, warum der Hintergrund und Vordergrund so 'paradiesisch' hell geworden sind, und der Falter selbst, belichtungstechnisch recht propper gezeichnet ist?! Weil der Falter oder weil der Hintergrund richtig belichtet wurde? Zusätzlich bietet z.b. Nikon die Möglichkeit den Kontrastumfang mittels aktivierter D-Lightningfunktion zu steigern! Aber anstatt sich vorher damit zu beschäftigen, loggt man sich mal kurz ins Voting ein, haut einfach eine Behauptung wie "nette Collage" raus und lässt die Dinge so laufen wie sie sind. Erwarte nun bitte keine nette Antwort von mir, denn wer selbst keinen Wert auf ordentliche Wertschätzung legt, erfährt sie auch nicht von mir.

    M.
  • Rolf Brüggemann 3. August 2013, 23:05

    wie war denn deine Arbeitsweise Markus ?
    möchte gerne noch etwas lernen ...
    bei dem Ausgangsbild scheint es mir unmöglich zu sein wegen dem Gegenlicht das der Falter ein so ausgezeichnetes frontales Licht hatte.
    mfg.
  • M.Gebel 3. August 2013, 14:42

    Das Volk will Pommes mit Cola - zum Glück nicht alle.

    Danke Gilla für den Vorschlag ;-).

    Noch eine kurze Anmerkung zu der Behauptung da oben. "Wenn man selbst was nicht kann, dann können's Andere zwangsläufig auch nicht. Von daher muss doch was im Bild getürkt worden sein." Aha!

    vg - Markus
  • Michael Kripp 3. August 2013, 14:24

    Ich liebe Vernebelung und Flares oder Ansitze die durch Winkel zur Kamera und offen Blende langsam aus dem NICHTS erscheinen. Dazu ein offener Falter aus dieser Perspektive - und ein lebendiges und zum Falter passendes Umfeld das ihn einbettet . - Mein Glückwunsch.
    lg Michael.
  • Grimmster 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Ines Mondon 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    Pro

    Weil jedes Pixel dieses Bildes für mich genau richtig ist von Farben, Strukturen und Licht.
    Herrlich lichtdurchflutetes Sommerbild "mit Falter".
  • Astradyne 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    c
  • Thomas Kalscheid 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    Die Bildgestaltung, Farbgestaltung und das Spiel mit dem Bokeh finde ich gut. Die Blickrichtung in Gegenlicht finde ich auch gut gewählt. Vollkommen störend finde ich den Farbtonwechsel nach grau im unteren Teil des Bildes. Sicherlich ist der Effekt vom Fotografen so gewollt, aber wirft für einen Betrachter, der die ganzen Randbedingungen nicht kennt, eher Fragen auf und wirkt dadurch auch eher störend! Ein gleichmässiger warmtoniger Farbverlauf wie in der oberen Bildhälfte hätte dem Bild den letzten Pfiff gegeben.

    Makrofotos von Schmeterlingen sieht man sehr (zu) oft. Diese Idee der Umsetzung gefällt mir und wekct auch Interese, länger auf das Bild zu schauen. Wegen des Farbverlaufs aber ein contra.

    C
  • Wera T. 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    es ist wunderschön, so wie es ist
    pro
  • Lutz-Henrik Basch 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    +
  • Gisa S. 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    +
  • Kova- a 3. August 2013, 13:09 Voting-Anmerkung

    pro

Informationen

Sektion
Ordner open
Views 10.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten