Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

_ s t i l l . g e l e g t _

_ s t i l l . g e l e g t _

3.767 14

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

_ s t i l l . g e l e g t _

Stellvertretend bzw. symbolisch für alle Branchen, welche gegenwärtig komplett ruhen.

Ursprünglich war hier am 20. März ein Konzert mit dem "Stefan Malzew-Trio" und Aufzeichnungen durch Deutschlandradio Kultur geplant. Ohne Publikum kam es nun lediglich zu den geplanten Aufzeichnungen und für die Konzerte gibt es inzwischen einen Ersatztermin Ende August. Hier bot sich mir die Gelegenheit für ein paar Fotos zur Dokumentation.
Mehr Informationen gibt es hier: https://www.stefanmalzew.de/beethoven-alles-neunte

Kommentare 14

  • Traumbild 13. April 2020, 8:06

    Du hast ein gutes Motiv gefunden um den momentanen Zustand zu zeigen.
    Hoffen wir mal, dass dies auch den gewünschten Erfolg bringt. Wie viel sich änderte und was wir sonst so gerne machten, fällt uns jetzt erst auf.
    Das Licht und der Bildschnitt gefallen mir sehr gut, auch die leeren Stuhlreihen im Hintergrund machen die Situation sehr deutlich.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 26. April 2020, 1:19

      Danke Claudia! Ich kann mir im Moment noch nicht mal vorstellen, wie/wann dieser gesellschaftliche Teil überhaupt wieder 'hochgefahren' werden kann.
  • Marina Luise 7. April 2020, 18:20

    Ganz schlechte Zeiten für Künstler - mir tun sie echt leid!
    • 2prinz.de 26. April 2020, 1:15

      Danke Marina... mir auch. Leider ist noch keine Ende in Sicht. :(
    • Marina Luise 26. April 2020, 8:16

      Nein - in Frankreich eh noch nicht! :(
      Aber es gibt welche mit irren Ideen - grade ein Bericht im Fernsehen - da gibt es eine Künstlerin, die macht ironische Kunst und bedruckt klopapier mit dem Stempel "Wertpapier" und rahmt und verkauft es für 250€!!
      Ich würd's mir nie hinhängen, aber die Idee ist doch herrlich! ;)
  • WM-Photo 6. April 2020, 20:44

    Hoffen wir, dass wir einen Teil aller Vorhaben nachholen können. Deine Aufnahme steht wunderbar stellvertretend für diesen Stillstand.
    Gruß Walter
  • Anton Gögele 6. April 2020, 15:27

    Ich hoffe auch - und das gilt für alle Künstler -, dass das nur temporär ist.
    LG Anton
  • Wim Schuppe 6. April 2020, 15:22

    Feine, zeitgerechte Bildkomposition......gefällt mir...!
    LG
    Wim
  • Davina02 6. April 2020, 14:51

    Die beiden abgelegten Schlägel und die leeren Sitze zeigen es, sehr passend in sehr schönem Schärfeverlauf! Muss der Notenständer links da unbedingt mit ins Bild, könnte mir das Foto ohne diesen noch besser vorstellen.
    LG Angela
    • 2prinz.de 26. April 2020, 1:13

      Danke Angela! Ich hätte den Notenständer tatsächlich lieber temporär beiseite stellen sollen. Mit dem wegschneiden hätte ich das Xylophon links angeschnitten, was für mich keine Option war.
  • Edwin Lukas 6. April 2020, 12:11

    ...Ja leider, muss man sagen.!
    Passt zur momentanen Situation.
    Schön mal wieder etwas von Dir zu sehen, ich hoffe Dir geht es gut.!!!
    LG und bleib gesund Edwin
  • homwico 6. April 2020, 1:26

    Symptomatisch für so vieles.......
    LG homwico
  • Steini_76 5. April 2020, 22:51

    Wie traurig. Hoffentlich nur ein temporärer Zustand. Bleib gesund. LG Uli
    • 2prinz.de 5. April 2020, 22:59

      Danke ebenfalls, Uli. Ich war irgenwie froh, dass so noch mal etwas Leben ins Haus kam. Seit dem ist aber nichts mehr auf der Bühne passiert. Schwer vorstellbar, wann und wie es weitergehen kann.