Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
S T E R N S C H N U P P E

S T E R N S C H N U P P E

313 6

Robi H. Löwy


Pro Mitglied, Volketswil Zürich

S T E R N S C H N U P P E

Heute ist das Collegium Helveticum
in der seit 1980 geschlossenen Sternwarte,
die vom berühmten Architekten der Semperoper,
Gottfried Semper erbaut und anno 1864 eröffnet wurde.

Standort:
Oberhalb der Universität in Zürich, direkt neben der Frauenklinik.

Kommentare 6

  • Regula Mosele 6. Juli 2015, 7:45

    Hallo Robi
    Die Welt ist wirklich klein....jetzt entdecke ich an meinem Freitag dieses Bild. Da stehen wir bei schönem Wetter und geniessen die Pause!
    Lach
    Liebe Grüsse
    Regula
  • Roland Zumbühl 26. Juni 2015, 17:35

    Mit entsättigten Farben kommt man dem nächtlichen Sehen des Menschen schon näher, der, statt nächtigt, eben durchs Teleskop guckt.
    Eine stilvolle, repräsentative Aufnahme.
  • Werner.Jena 26. Juni 2015, 12:25

    Fantastisch !!!!!
    Ich kann mich nur noch Gerhard anschließen.
    Ein wundervolles Gebäude in Perfektion aufgenommen.
    Großartiges Bild !!!!!

    VlG
    Werner
  • Gerd Ka. 26. Juni 2015, 11:02

    Tolles Gebäude! Heute braucht man ja ein bisschen was Größeres um Astronomie betreiben ;-))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Gerd Anstots 25. Juni 2015, 21:11

    Die Handschrift....
    des rchitekten kann man irgendwie...
    erkennen...
    wunderbares Gebäude...
    und ein klasse Bild...mein Lieber...
    Dir nen lieben Gruß
    Gerd
  • Engel Gerhard 25. Juni 2015, 21:00

    feiner Bildaufbau. Vor allem aber keine stürzenden Linien, die haben ja auch nichts verloren an einer Sternwarte. Ich wusste bis Dato nicht, dass wir eine kleine Semperoper haben... welche sogar der Grösse Helvetiens angepasst wurde...
    Hier ist die Architektur in Reinkultur abgebildet worden.
    lieben Gruss Gerhard

Informationen

Sektion
Views 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv ----
Blende 0
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 0.0 mm
ISO 320