Klaus Ruehl


Premium (Basic), Herbstein

S T A R

Vogel des Jahres 2018

Ich danke Elke , die das Foto zum Voting vorgeschlagen hat.
Ich danke allen, die dem Foto ihre Aufmerksamkeit geschenkt und ihre Stimme gegeben haben.
Ich freue mich.

Der Star ist kein gewöhnlicher Allerweltsvogel, denn er hat herausragende Talente: Der Star kann andere Vögel und Umgebungsgeräusche perfekt nachahmen und in seinen Gesang einbauen.
Zu hören sind dann sogar Handyklingeltöne, Hundebellen oder Alarmanlagen. Zum Star unter den Vögeln wird er auch durch seine atemberaubenden Schwarmformationen, bei denen hunderttausende Individuen perfekt aufeinander abgestimmt durch die Lüfte gleiten.
Der Star ist den Menschen vertraut und weit verbreitet. Doch seine Präsenz im Alltag täuscht, denn der Starenbestand nimmt ab. Es fehlt an Lebensräumen mit Brutmöglichkeiten und Nahrung
- insbesondere verursacht durch die industrielle Landwirtschaft.
Quelle: www.nabu.de

Kommentare 28
Voting-Anmerkungen werden nicht angezeigt

  • JayJay 15. Januar 2023, 12:10

    Für mich Tierfoto des Jahres!
  • Blula 26. Mai 2022, 22:56

    Na, das ist ja ein  g a n z  starker Auftritt, und Du konntest ihn direkt aus der Frontalen aufnehmen. Glückwunsch!
    Der Stern für den Star hast Du mehr als verdient  !!
    LG Ursula
  • Gabi und Oktavio Franz 28. Februar 2022, 13:59

    Klasse Aufnahme ! und gz zum Stern ;)
    lG. Gabi und Oktavio
  • Frank Ebert 17. Januar 2022, 21:57

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Galeriestern.
    LG Frank
  • Jürgen Hanke 2. Januar 2022, 21:28

    Herzlichen Glückwunsch, Klaus, zu dem verdienten Galeriestern.
    So habe ich einen Star noch nie gesehen. Wirklich ein beeindruckendes Naturfoto.

    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr und hoffe, dass du uns auch weiterhin viele solch großartige Bilder zeigst.

    Gruß
    Jürgen
  • ALLWO 30. Dezember 2021, 17:01

    Ja lieber Klaus ..  Glückwunsch zu einem ganz besonderem " Vogel Foto "
    was ja auch nun auch ( als verdiente Anerkennung ) einen der begehrten
    Plätze in der FC erreicht hat .. und dazu gratuliere auch ich sehr herzlich -
    Gruß vom Wolfgang .. mit guten Wünschen zum Start ins neue 2022 -
  • roadrunner.xl 19. Dezember 2021, 16:48

    einen feinen Moment in bester Bildqualität detailreich gezeigt
    das gefällt mir und den Stern hast Du zu Recht erhalten
    LG vom roadrunner.xl
  • Schneider Hannelore 18. November 2021, 19:48

    Gratuliere zum Stern - der Star schmettert hier ein Liedchen für Dich .
    Ein wunderbares Bild in jeder Hinsicht- absolut top.
    LG Hannelore
  • Gregor Thelen 17. November 2021, 19:09

    Herzliche Glückwünsche zum verdienten Sternchen Klaus!
    LG Gregor
  • regulus56 17. November 2021, 12:21

    So sieht Lebensfreude aus!!
    Wunderbar in einer charkteristischen Pose getroffen.
    VG vom Klaus
  • Siegfried Kramer 15. November 2021, 23:09

    wirklich ein Star, so wie er sich präsentiert. TOP-Aufnahme.

    Grüße von Siegfried.
  • Elke 15. November 2021, 22:36

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern, Klaus. Freut mich seeeehr. LGE
  • Jürgen Divina 15. November 2021, 21:43

    Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Rudolf Averbeck 9. November 2021, 13:49

    Der Star unter den Staren :-)).
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Wolfg. Müller 9. November 2021, 7:41

    Was er dir wohl so lauthals mit ausgeklappten Flügeln als Schallverstärker sagen wollte?
    Vielleicht, dass er über den Winter hier bleiben will, weil es keinen Winter gibt?
    Egal, diese Pose von dem netten und schön aussehenden Schreihals hast du in
    diesem Moment großartig eingefangen. Ich erahne sogar seine Laute zu vernehmen.
    Gruß Wolfgang